Frage von iXdreanist, 26

Kapselverletzung?

Hi Leute!

Ich wollt gestern beim Training (American Football) einen Ball fangen und dabei wurden meine Fingerspitzen getroffen und kurz darauf hatte ich im Mittelgelenk sehr starke schmerzen.

Ich habe es mir sofort tapen lassen und hab schon weniger schmerzen nur das abbiegen schmerz noch etwas und das tippen bei der Arbeit

Sollte ich zu einen Arzt gehen oder reicht es, wenn ich es tape

Antwort
von nafetsbln, 8

Kann man von hier aus natürlich nicht sagen, aber wenn du nun weder starke Schmerzen, noch Bluterguss, Schwellung, starke Erwärmung hast und du den/die Finger beim vorsichtigen Verbiegen auch nicht in ungewöhnliche Stellungen bringen kannst und den Finger (unter leichteren Schmerzen) beugen und strecken kannst, dann ist es eher wahrscheinlich, dass es bei genügender Schonung von alleine ausheilt. Aber das ist nur ein VIELLEICHT, im Zweifel also lieber zum Arzt...

Kommentar von iXdreanist ,

ich hab jetzt nicht besonders starke schmerzen aber es ist im laufe der zeit schon wieder viel besser geworden, könnte ja sein dass es vielleicht nur meine Bänder überdehnt sind.

aber trotzdem DANKE :)

 

Kommentar von Marcuss ,

Gebrochen ist auf alle Fälle nichts, also denke ich auch das es die Bänder sind. Kauf dir eine Kreme in der Apotheke dafür und Bänder verlagen Erholung, also versuche eine Zeit nichts mit der Hand zu machen und erhol sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten