Mit American Football anfangen (16)?

2 Antworten

Hi also als erstes mal empfehle ich einfach mal zu einem Probetraining zu gehen. Dort merkst du schnell ob es was für dich ist oder nicht. Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen über das werfen den QB wirst du mit 90%er Wahrscheinlichkeit nicht werden da die meisten Teams ihre QB aus der eigenen Jugend hochziehen, da du pro Spielzug die Routen deiner WR wissen musst und die Spielzüge in der Offense sind nicht gerade wenige... Von der Größe her würdest du nen Guten offensiv Tackle oder Tight End geben. In der Defense nen guten Linebacker. Ob man dich evtl auch als Liner einsetzt müssen die Coaches entscheiden aber das wird dir dann alles nochmal gesagt. Grüße Felix

Die körperliche Statue hast du schon mal. Da bist du in meinen Augen gut aufgestellt. In wie weit American Football nun etwas für dich ist, zeigt sich bei einem Probetraining. Das würde ich, wenn möglich, auch in einem Verein anvisieren. Da bekommst du ein Gefühl für die Sportart und der Trainer erkennt in wiefern und auf welcher Position du geeignet wärst.

Was muss ich für american football alles an körperlichen Voraussetzungen mitbringen ?

Hallo ich überlege mir grade ob ich American Football anfangen soll. Was sollte ich körperlich alles "drauf haben" (ich bin 15)

...zur Frage

Probetraining American Football

kann man mit 14 noch anfangen football zu spielen? falls ja wo?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?