Mit American Football Geld verdienen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, du kannst mit Football in Deutschland Geld verdienen, wenn du einen Profivertrag bekommst. Die Frage ist natürlich, wie viel Geld man dann bekommt und ob man gut damit leben kann. Irgendwann ist die Karriere dann aber auch vorbei und was dann?

Es gibt einige Leute, die recht spät in den Sport einsteigen, zum Beispiel ehemalige Sprinter, die dann aber schon vorher zu den Spitzensportlern gehört haben. Ich kenne deine Voraussetzungen nicht, aber Football anzufangen mit dem festen Ziel, darauf deine berufliche Zukunft aufzubauen ist sicher der falsche Weg. Natürlich kannst du hingehen und spielen und vielleicht bist du ein Talent, aber wenn du es überhaupt in die höheren Ligen schaffst, wird das dauern.

Und wie gesagt, irgendwann ist die Karriere vorbei. Also lerne etwas vernünftiges, mach eine Berufsausbildung oder ein Studium und fang aber trotzdem an, Football zu spielen. Wenn du Feuer und Flamme für den Sport bist, wird dir das eine Menge bringen, auch wenn du kein Profi wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Kumpel von mir war Nationalspieler und hat bei den Broncos in der Schweiz gespielt (wurde Europa Champions oder so) und der konnte sich gerade so mit dem Geld über Wasser halten.

Geld ist sowieso der falsche Motivator.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?