taekwondo als beruf??

1 Antwort

Durch Wettkämpfe mit Taekwondo Geld verdienen ist sehr kurzfristig gedacht. Die Konkurrenz ist sehr sehr groß und nach ein paar wenigen Jahren, wird es sehr schwer, da ab einem gewissen Alter die Reaktion nachlässt, was bei TKD Wettkämpfen so mit die größte Rolle spielt, würde ich mal behaupten. Die besten Kämpfer sind meiner Meinung nach auch die besten Kämpfer, weil Kampfsport deren Lebenseinstellung ist und nicht Geld motiviert. Das steht nicht im Verhältnis. Man kann mit Kampfsport durch eine Kampfsportschule verdienen, aber dann muss einem auch bewusst sein, dass man dadurch nicht unbedingt reich wird und dass das auch eher was mit Leidenschaft zu tun hat.

Wenn du allerdings meinst, ein bisschen sein Taschengeld damit aufbessern zu können, denke ich, ist das total realistisch durch Kurse/Lehrgänge geben oder Wettkämpfe. Wobei letzteres sehr schwer ist, wie ralphp bereits geschildert hat.

Ab welcher Gürtelprüfung im Taekwondo werden Bretter zerschlagen?

Mein Neffe meint, dass man bei der vierten Gürtelprüfung im Taekwondo Bretter zerschlägt. Ich kann mir das allerdings nicht so ganz vorstellen. Ab welcher Gürtelprüfungen dürfen die Jungs den Bretter zerschlagen?

...zur Frage

Was ist empfehlenswerter Kickboxen oder Taekwondo?

Hallo meine lieben Sportler!

Ich habe mal eine Frage und zwar möchte meine Freundin entweder Kickboxen oder Taekwondo trainieren.Sie ist auf der Suche nach einer guten Selbstverteidigung,nach einem abwechslungsreichen Ausgleich von der Arbeit und guter Fitness.Welche Kampfsportart eignet sich eurer Meinung nach besser dafür.Kickboxen oder Taekwondo?

...zur Frage

Ich brauch eure Hilfe -.-... Wing tsun oder Taekwondo?

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden was soll ich denn machen eigentlich will ich nur selbstverteidigung lernen vorallem auf der Straße.

Was mir noch wichtig ist sind die Kicks lernt man bei Wing tsun auch Kicks?

bzw

lernt man bei Taekwondo auch bestimmte sachen für selbstverteidigung die mir was auf der straße helfen?

...zur Frage

Kommando im Taekwondo?

Hallo. Ich hab jetzt ganz neu Taekwondo angefangen. Unser Trainer sagt ganz oft "Dschubi" oder sowas. Ich mach immer einfach alles den anderen nach. Ich wollte jetzt aber trotzdem mal fragen, was das eigentlich heißt?

...zur Frage

Proteinshake nach welchem Training?

Hallöchen liebe Community, Da ich seit neustem zusätzlich zum Training im Fitnessstudio "direkt" im Anschluss mein Taekwondo-Training habe ( zwischen Studio und Taekwondo liegen ca. 10 - 20 Min Pause ), weiß ich nun nicht, wann man dann den Eiweißshake zu sich nehmen sollte. :/ Trinkt man diesen dann nach dem Sport im Fitnessstudio oder erst ganz am Ende, nach dem Taekwondo-Training??? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Hilft Taekwondo gegen abnehmen?

Hallo Zusammen :)

Also ich hab ihn letzter Zeit zugenommen und fühle mich in meinem Körper sehr unwohl !

Ich möchte jetzt effektiv 6-7kg abnehmen und habe gehört das Taekwondo dagegen sehr gut hilft.

Findet Ihr das ich mit dem viel und schnell abnehmen kann oder kennt Ihr vl auch sportarten (auser laufen) mit denen mann noch besser abnehmen kann :/

Bitte auch eine gute antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?