Verdienen Futsalspieler in Deutschland Geld

1 Antwort

Moin erstmal,

als erstes in Deutschland verdienen die Spieler noch kein Geld mit Futsal. Möglich ist das einige Vereine Ihren Spielern eventl. eine Aufwandsentschädigung zahlen z.B. Fahrkosten. Als Deutscher Meister ist man Qualifiziert an der Qualifikationsrunde zum UEFA FutsalCup teilzunehmen. Hierfür bekommt man von der FIFA eine gewisse Summe um dieses zu finanzieren. Der DFB ist auf einem gutem Weg eine Bundesweite liga einzuführen und für den Futsal Profiähnliche bedingungen zu schaffen. Dieses wird nach der Frauen-WM auf durch eine große Presse und Öffentlichkeits offensive passieren um den Futsal bekannter zu machen.

@Wurststurm: 1. Wir sind keine Freizeitkicker viele Teams und Vereine arbeiten auf den Bundesweiten Spielbetrieb hin. 2. Es gibt sehr wohl Sponsoren und auch immer mehr Unternehmen und Firmen interessieren sich dafür bei etwas neuem mitzumachen. 3. Keine Zuschauer??? Also ich denke 300 - 800 Zuschauer in den Hallen der letzten DFB- FutsalCup Viertelfinalspiele haben für mächtig stimmung gesorgt. Beim DFB FutsalCup 2010 waren es knapp über 1000 Zuschauer und die Zahlen steigen jedes Jahr.

Kleiner Tipp: Schaue dir mal die Videos zum Viertelfinale auf DFB.TV an.

Gruß FutsalCoach