Warum gibt es eigentlich in Deutschland so wenig Hardcourt-Tennisplätze?

1 Antwort

Also wir hatten damals beim Bau unserer Vereins-Tennisanlage zu Beginn 4 Hard Courts, die rege benutzt wurden. Danach wurden dann vier Aschenplätze dazugebaut, und alle wollten nur noch dort spielen. Ich denke, die Spieleigenschaften sind oft zu schwierig, weil zu schnell, harte Böden in den Tennishallen zeigen dies ja deutlich. Dazu kommt, dass meines Erachtens Asche deutlich weniger verletzungsintensiv ist und die Instandhaltungskosten im wasserreichen Deutschland anscheinend ok sind. Ach ja, ich erinnere mich noch, dass es auf so einem Hard Court bei Sonne unglaublich heiß wird und einem die Füße brennen, ist etwas Wasser auf dem Boden wird es gefährlich rutschig.

Muss man den Platz in einer Tennishalle abziehen?

Bei uns im Ort gibt es zwei Tennishallen mit Granulatplätzen. In der einen Halle steht extra ein Hinweisschild wonach man die Plätze nicht abziehen soll, in der anderen Halle muss man die Tennisplätze zwingend abziehen. Was ist denn nun richtig? Oder warum ist es in der einen Tennishalle so, und in der anderen anders?

...zur Frage

Baumstammwerfen in Deutschland?

Kann man eigentlich auch in Deutschland irgendwo Baumstammwerfen machen? Weiss jemand ob es darin auch Wettbewerbe gibt oder ist das den Schotten vorbehalten?

...zur Frage

Wie ist ein Tennisplatz / Sandplatz aufgebaut?

So ein Tennisplatz (Sandplatz / Aschenplatz) ist ja nicht einfach nur ein großer "Sandkasten", sondern scheint ja aus mehreren Schichten zu bestehen, welche alle ein bestimmte FUnktion haben. Ganz oben ist ja bekanntermaßen diese Ziegelmehlschicht, aber ist der konkrete Aufbau eines Tennis Freiplatzes?

...zur Frage

Ich suche einen Kung fu lehrer im Raum Kassel.

Ich möchte schon seit längerem Kung fu lernen, habe aber erstens nicht die Lust in so eine Bude zu rennen und zweitens nicht das Geld dazu. Jetzt habe ich eine Idee. Und zwar frage ich jetzt,ob es hier Leute gibt, die es können und einem Anfäger beibringen würden. Ich wohne in Kassel. Ist eine fast unmögliche und komische Frage und Idee, doch warum ja eigentlich nicht. Also. Wenn jemand dies beherrscht und einen Schüler nehmen würde, dann meldet euch.

...zur Frage

Parkour Treff in Hamburg?

Stimmt es, dass es in Hamburg einen der größten Parkour Treffs in ganz Deutschland gibt? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?