Warum gibt es eigentlich in Deutschland so wenig Hardcourt-Tennisplätze?

1 Antwort

Also wir hatten damals beim Bau unserer Vereins-Tennisanlage zu Beginn 4 Hard Courts, die rege benutzt wurden. Danach wurden dann vier Aschenplätze dazugebaut, und alle wollten nur noch dort spielen. Ich denke, die Spieleigenschaften sind oft zu schwierig, weil zu schnell, harte Böden in den Tennishallen zeigen dies ja deutlich. Dazu kommt, dass meines Erachtens Asche deutlich weniger verletzungsintensiv ist und die Instandhaltungskosten im wasserreichen Deutschland anscheinend ok sind. Ach ja, ich erinnere mich noch, dass es auf so einem Hard Court bei Sonne unglaublich heiß wird und einem die Füße brennen, ist etwas Wasser auf dem Boden wird es gefährlich rutschig.

Wie viel Gramm Protein pro Mahlzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören, da ich bis heute keine feste Meinung dazu habe:

Wie viel Gramm Protein sollte man pro Mahlzeit maximal zu sich nehmen, und warum gibt es da ein Maximum.

Gut, nun habe ich gehört, dass der Körper so viel auf einmal nicht verwerten kann, und es wieder ausscheidet oder irgendwas in die Richtung, meine Erfahrungen haben mir allerdings bewiesen, dass effektiver Muskelaufbau auch mit wenigen großen Mahlzeiten möglich ist.

Was sind die Pro's und Con's? Was könnt ihr mir berichten, sowohl von euren Erfahrungen, als auch von Theorien und Studienberichten?

Danke :)

...zur Frage

Wie viele Frauenbodybuilder gibt es?

In Deutschland sieht man ja sehr selten solche Frauen auf den Straßen, wie es in den USA dagegen aussieht weiß ich nicht. Aber wenn man im Internet surft und Begriffe wie Female Muscle/Figure/Fitness/Sixpack eintippt, so findet man unglaublich viele von Frauen die intensives Muskeltrainng betreiben und natürlich auch viele Artikel, die sich darüber streiten, ob dies nun ein anerkannter Sport sei oder nicht, bis zu welchem Grade solche Frauen noch weiblich seien, oder ob man Frauen mit solchen Muskeln überhaupt als Frauen "bezeichnen" dürfe. Weiß also jemand wie viele Bodybuilderinnen "eingetragen" sind, bzw. wie viele z.B. von 1000 Frauen in Deutschland oder den USA Bodybuilding bzw. intensives Muskeltraining betreiben. Danke für eure Antworten. Bitte nur seriöse, jeder soll seine Meinung ausdrücken aber bitte in angebrachtem Ton.

...zur Frage

Warum muss ein Tennisplatz nach dem Training beregnet werden?

Gibt es dafür Gründe, dass ein Tennisplatz nach dem Training beregnet wird? Weil das ist doch eigentlich ein Aschenplatz oder?

...zur Frage

2-er split rythmus

hallo zusammen

ich trainier nun schon eine weile mit einem 2-er split und bin soweit zufrieden mit den resultaten. einzig bei einem punkt weiss ich nicht wirklich was ich nun wählen soll: es geht um den "trainingsrythmus". und zwar gibt es, meiner meinung nach, 2 grundmuster: muster1: TE1-pause-TE2-pause-TE1-Pause-Te2-Pause.... oder muster2: TE1-TE2-pause(evtl. auch 2 tage)-te1-te2-pause(evtl.auch 2 tage)...

ich würde nun gerne wissen, was denn für das eine muster spricht oder eben nicht und ob eines der Muster "besser" ist als das Andere, oder ob das ganze nur eine "komfortfrage" ist? greez vioemotion

...zur Frage

Sind Proteinshakes schädlich für die Nieren?

Ich lese sehr oft, dass Eiweiß- Präparate schädlich für den Körper aber besonders für die Nieren sein sollen. In anderen Foren kann sich keiner so richtig darauf einigen ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich esse sehr wenig/bis gar kein Fleisch und mache zusätzlich Fitness. Mein Eiweißkonsum ist daher recht niedrig und ich versuche das mit diesen Shakes (und natürlich pflanzlichem Eiweiß aus der Nahrung) auch etwas auszugleichen, nur macht mir gerade das etwas Sorgen. Ich achte auch darauf, dass meine Shakes in Deutschland produziert werden und kein Soja enthalten ist. Ich weiß, dass man pro KG Körpergewicht 0,7-1,0g Eiweiß zu sich nehmen sollte, gibt es da auch Unterschiede zwischen Mann und Frau?

LG Sneaky

...zur Frage

Wie unterschieden sich Hartplatzschuhe von Sandplatzschuhen?

Ich glaube es gibt für jeden Untergrund im Tennis spezielle Schuhe. Wie unterscheiden sich z.B. Sandplatzschuhe von Hartplatzschuhen, oder kann ich auch mit Hartplatzschuhen auf Sand spielen, wenn ich sie danach wieder reinige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?