Was sind die Unterschiede bei den Tennis-Griffarten

1 Antwort

Den Semicontinentalgriff für alle Schlagarten zu empfehlen, halte ich für einen Fehler. Mit diesem Griff, ist eine wirklich gute Forhand nicht zu realisieren. Dafür kommt wirklich nur der Eastern- oder Westernforhandgriff in Frage. Im Abfängerbereich wird leider immer wieder der Semiconti für die Forhand empfohlen. Leider nur um des kurzfristigen Erfolges wegen. Langfristig hat aber diese Vorgehensweise erhebliche Schwierigkeiten zur Folge. Damit kann man höchsten Rückhand Schläge wie Volley usw. spielen. Wenn man damit Vorhandvolleys spielt, wird man nie wirklich gute Kontrolle und Pover erziehlen. Gruss Mirko.

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Wie sieht der richtige Griff beim Golf aus?

Ich bin ständig am rumprobieren für den richtigen Griff mit dem ich meinen Golfschläger in die Hand nehmen soll? Ich fühl mich dabei aber nie so richtig wohl, und finde keine bequeme und vor allem wahrscheinlich auch keine richtige Griffhaltung? Wer kann mir den richtigen Griff beschreiben, oder wo finde ich eine gute Beschreibung für den perfekten Golfgriff?

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Wie haltet man denn eig. den Schläger beim Kickauflschag?

Wie schaut denn die Haltung des Schlägers beim Kickaufschlag aus, wer ist hier der Tennisprofi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?