Sonnenbrille beim Tennis?

3 Antworten

Ein Freund von mir hat sich mal ne Ray Ban gekauft. Die is stabil usw. Is jetzt eine mit dickem Plastikrahmen gewesen, schick usw. Das besondere war, sie selbst hat wenig reflektiert und hatte eine Besonderheit im Glas ,was äußere Reflextionen mildert. Ich würd mich nach diesem Produkt beim Optiker informieren, hät ich dieses Problem^^

Mich stört die Sonnenbrille beim Tennis, weil ich dabei sehr intensiv schwitze und mir eigentlich immer mit dem Ärmel durchs Gesicht wische - dabei stört die Brille...

Empfehle daher eine Cap :-)

Zudem ist das Tragen einer guten Sonnenbrille grundsätzlich empfehlenswert, denn das möglichst häufige Tragen ist eine Vorbeugung gegen den Grauen Star.

Tennis-Wohin am besten die augen richten wenn die sonne direkt ins gesicht scheint beim aufschlag???

hi tennis freunde, vorab bedank ich mich für eure schnellen, so super erklärt, wie von profis erklärt muss ich sagen, besten dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun zur frage, das üroblem-gegen die genau richtig bechissen sitzende sonne aufschlagen, guck dabei mal kurz in die sonne u dann geht der ballwechsel los u ich hab einen riesigen schwarzen punkt vor augen, habe aber probiert nur auf den ball zu sehen u auf sonst garnix u dann war das eindeutig besser, wie kommt ihr damit klar????????

Sportbrille, wenn ja diese immer oben haben oder nur an der seite wo die sonne auf mich scheint, da wenn ich die brille runternehme wieder ein anderes licht sehe bzw ein leichter farbwechsel vorhanden ist u könnte mir das stören bei auf u absetzen der brille u deswegen sie immer dann oben lassen sollte??????

...zur Frage

Wie spielt man einen Halbvolley beim Tennis richtig?

Der Halbvolley gehört ja nicht zu den Grundschlägen beim Tennis, ist aber dennoch für Serve-and-Volley-Spieler und vor allem auch für Doppelspieler sehr wichtig. Ich finde den Halbvolley ziemlich schwierig, und würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen, die mir helfen, den Halbvolley etwas besser zu spielen. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was haltet Ihr vom Tapen beim Tennis?

Ich möchte wieder intensiver Tennis spielen, habe aber Angst vor dem Umknicken im Sprunggelenk. Viele Profis tapen sich dieses. Was haltet Ihr davon? Sollte ich mein Sprunggelenk vor dem Tennis spielen tapen?

...zur Frage

Welche Tennisschuhe könnt ihr empfehlen?

Bin von Badminton auf Tennis umgestiegen und brauche euren Rat. Wollte 1-2 mal in der Woche zum Spaß Tennis spielen und habe keine guten Schuhe dafür. Welche sind gut und günstig?

...zur Frage

Tennis auf Kunstrasen! Wie findet ihr das und wo gibt es schon Plätze?

Hab im Urlaub einen getroffen der in Coburg die Punktspiele im Tennis auf Kunstrasen ausführt. Das hab ich noch nie vorher gehört, finde ich aber gar nicht schlecht. Man hat keine Arbeit und kann viel früher draußen spielen. Mich würde mal interessieren ob ihr in eurem Verein auch schon solche Plätze habt und wie man darauf spielen kann!

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?