Was macht man eigentlich am besten dagegen, wenn man beim Tennis meistens in Rückenlage schlägt?

4 Antworten

Hallo ernstgeiger, entgegen den Ausführungen der "Beratungspraxis", die ich persönlich als Schwachsinn ansehe, sry, geb ich JimboTennis Recht ! Ich bin Tennistrainer, und sage Dir, das es nur am falschen Treffpunkt liegt, was aber sehr leicht trainierbar ist! Es kann sein, das Du Probleme mit dem " räumlichen Sehen " hast, was sehr häufig bei Frauen vorkommt, was u.U. auch mal mit einer Brille behoben werden kann! Zum Training : Man muss bei jedem Schlag in eine vorwärtsbewegung kommen, in dem Augenblick, kannst Du garnicht mehr in Rücklage schlagen ! Lass Dich mal von nem Partner/in kurz anspielen, das Du in den Ball "reingehen" musst, dann wirst Du sehen, das das fuppt, soll im Endeffekt heissen, gehe ein bißchen weiter hinter die Grundlinie, damit Du beim Schlagen wieder in die normale vorwärtsbewegung kommst! Rochiere ein bißchen mehr mit Deinen Beinen, und Dein Problem ist damit beseitigt.Viel Spass beim Üben Greetz :-)

ich würde an deiner stelle einfach mich in jedne ball probieren richtig "reinzulegen" also dem ball etwas entgegenzukommen und früher zu schalgen !!

Ich denke, da gilt es zuerst einmal, an der Beinarbeit zu arbeiten. Nur, wenn die stimmt, kannst Du beim Treffen des Balles den richtigen Abstand zum Körper erhalten.

ich habe meiner antwort noch hinzuzufügen und zwar wie wäre es am anfang einfach ein zwei schritte dem ball hinterherzugehen??dadurh soll bezweckt werden das du automatisch nach vorne kommst!!