Was kostet ca eine komplette Tennisausrüstung?

3 Antworten

Die Antworten der Anderen kann ich nur bekräftigen! Das kommt ganz darauf an, wie ernsthaft du es betreiben möchtest und wie viel du dementsprechend dafür ausgeben möchtest. Einen gewissen Qualitätsanspruch solltest du schon haben, wenn du diesen Sport dauerhaft betreiben möchtest. Du kannst dir ja zum Beispiel mal das Zubehör und die Sportgeräte von worldofsport.de angucken, um einen Überblick zu bekommen. Für welche Preislage du dich dann letztendlich entscheidest, hängt ganz von deinem Budget und deinen Vorstellungen ab.

Liebe Grüße

Hi! Also ich denke spezielle tennisklamotten sind nicht notwendig.die schuhe sollten tennisspezifisch sein,sonst gibts ärger mit dem platzwart;-) die kosten mind.60-70€ wenn sie einigermaßen gut sein sollen. der schläger ist auch recht teuer,am anfang gibts welche für knappe 80-90€+ bespannung. tennisbälle sind überteuert also ca.5- 10€. man kann natürlich auch billig bei tschibo oder so,etwas zusammensuchen.oder gleich teureres material kaufen,wenn man sicher ist dass man längere zeit spielt.wenn man mit 200€ auskommt ist das schon billig, denke ich.Teuer wird dann ggf das training und der mitgliedsbeitrag im verein.ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß.tennis ist toll! ;-)

Also man braucht Tennisschuhe (etwa 60 bis 80 Euro) einen Schläger (100 bis 150 Euro) Bekleidung kann man einfache Sportkleidung anziehen (kostet also nichts) und die Bälle natürlich (etwa 15 bis 20 Euro). Also es gibt sicher teurere Sportarten.

Kann man bei Regen Tennis spielen?

Wie ist das, wenn es regnet und man Tennis spielt. Unterbricht man sobald es anfängt zu regnen oder kann man bis zu einer gewissen Stärke noch spielen. Ich habe mal gehört, dass Bälle und Schläger die Nässe nicht so gern mögen, stimmt das?

...zur Frage

Wieviel kostet es seine Ski im Sportgeschäft zu präparieren?

Es sagen ja alle, dass man seine Ski vor dem Winter präparieren lassen soll. Wie viel kostet das im Fachgeschäft und was genau wird da gemacht?

...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey- Ausrüstung?

Mit wieviel Euros muss man ca rechnen, wenn ein 13- jähriger Bursche mit dem Eishockey spielen anfangen möchte? Kann man sich bestimmte Dinge auch ausborgen oder muss man gleich von Beginn an, alles selber kaufen? Wie sieht es mit Schlägern aus? Reicht ein Schläger? Und natürlich die ganzen Protektoren...was man muss man ca aufwenden?

...zur Frage

Was kostet eine komplette Eishockey Ausrüstung (gebraucht)?

Wie viel muss ich da ungefähr blächen, also alle Schützer plus Helm. Was kostet das ca neu und was gebraucht? Wo bekomm ich das am besten, EBay oder in einem Eishockey-Verein...? Tipps Danke

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Tennisprofi

Hey, ich bin 13 (w) und spiele seit 2 Jahren Tennis... ich trainiere 3 mal die Woche 2,5Std. Ein Fachmann meinte ich hätte Talent und könnte es weit bringen. Kann ich noch Tennisprofi werden ? Außerdem wieviel kostet eine Karriere, wie entwickelt sie sich und was ist mit der Schule/Abitur ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?