Was kostet ca eine komplette Tennisausrüstung?

3 Antworten

Am Anfang benötigst du mit Sicherheit noch keine komplette Tennisausrüstung. Ich würde mit dem Tennisschläger, ein paar Tennisbällen und eigenen Tennisschuhen anfangen und mich nach und nach mit der weiteren Tennisausrüstung, z.B. Tennistasche etc. hocharbeiten.

Eine gute Kostenübersicht habe ich auf https://www.tennisfueranfaenger.de/tennis-kosten/ finden können.

Die Antworten der Anderen kann ich nur bekräftigen! Das kommt ganz darauf an, wie ernsthaft du es betreiben möchtest und wie viel du dementsprechend dafür ausgeben möchtest. Einen gewissen Qualitätsanspruch solltest du schon haben, wenn du diesen Sport dauerhaft betreiben möchtest. Du kannst dir ja zum Beispiel mal das Zubehör und die Sportgeräte von worldofsport.de angucken, um einen Überblick zu bekommen. Für welche Preislage du dich dann letztendlich entscheidest, hängt ganz von deinem Budget und deinen Vorstellungen ab.

Liebe Grüße

Hi! Also ich denke spezielle tennisklamotten sind nicht notwendig.die schuhe sollten tennisspezifisch sein,sonst gibts ärger mit dem platzwart;-) die kosten mind.60-70€ wenn sie einigermaßen gut sein sollen. der schläger ist auch recht teuer,am anfang gibts welche für knappe 80-90€+ bespannung. tennisbälle sind überteuert also ca.5- 10€. man kann natürlich auch billig bei tschibo oder so,etwas zusammensuchen.oder gleich teureres material kaufen,wenn man sicher ist dass man längere zeit spielt.wenn man mit 200€ auskommt ist das schon billig, denke ich.Teuer wird dann ggf das training und der mitgliedsbeitrag im verein.ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß.tennis ist toll! ;-)