Schneidet man beim Squashen eigentlich den Ball auch an?

2 Antworten

Eigentlich schneidet man beim Squash jeden Ball ein wenig. Das kommt schon allein durch die Schlägerhaltung. Anders als bei anderen Schlägersportarten haltet man den Schläger etwas geöffnet und dadurch hat man immer etwas Schnitt am Ball. Es gibt aber auch noch besondere Angriffsbälle wo man den Ball noch mehr schneidet um den Ball noch flacher und kürzer zu halten.

squasher hat recht. beim squash kommt es mehr auf die kraft und das taktische spielen an.

Wie läuft man beim Squashen ökonomischer?

Irgendwie kommt es mir bei meinem eigenen Squashspiel immer so vor, als dass ich viel zu viel laufen muss, und trotzdem die Bälle nicht bekomme :-( . Bei uns im Squashcenter sind ein paar ziemlich gute Squasher bei denen schaut das viel ökonomischer aus, und die erwischen aber trotzdem fast jeden Ball. Was kann ich machen, damit ich mich auch etwas ökonomischer im Court bewege und damit besser spiele? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Kann man beim Badminton mit Schnitt spielen?

Es ist mir klar dass man den Ball ja verschieden schlagen kann, also ähnlich wie beim Tennis auch mit Slice oder Spin, aber nimmt ein Badminton überhaupt diesen Schnitt auf und fliegt dann auch anders?

...zur Frage

Wie schnell dreht sich ein Tischtennisball beim Topspin?

Weiß jemand von euch wie schnell sich beim Tischtennis der Ball bei einem starken Topspin-Schlag dreht? Ich hab da überhaupt keine Vorstellungen wie schnell sich der Ball da dreht...

...zur Frage

Wie schaut die richtige Lauftechnik beim Squash aus?

Man sieht einfach einen großen Unterschied in Bezug auf die Lauftechnik zwischen guten Squashern und Squashanfängern. Die guten Squasher laufen viel ruhiger und dynamischer, während Anfänger und ungeübte Squasher irgendwie plump und abgehackt laufen. Die richtige Lauftechnik ist ja bestimmt auch wichtig, damit man keine körperlichen Beschwerden davonträgt. Wie geht die richtige Lauftechnik beim Squash?

...zur Frage

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?