Schneidet man beim Squashen eigentlich den Ball auch an?

2 Antworten

Eigentlich schneidet man beim Squash jeden Ball ein wenig. Das kommt schon allein durch die Schlägerhaltung. Anders als bei anderen Schlägersportarten haltet man den Schläger etwas geöffnet und dadurch hat man immer etwas Schnitt am Ball. Es gibt aber auch noch besondere Angriffsbälle wo man den Ball noch mehr schneidet um den Ball noch flacher und kürzer zu halten.

squasher hat recht. beim squash kommt es mehr auf die kraft und das taktische spielen an.

Wie ist die richtiger Schlägerhaltung beim Squash?

Immer wieder habe ich beim Squashen das Problem, dass mir der Schläger aus der Hand rutscht. Halte ich den vielleicht verkehrt? Wie hält man denn den Schläger beim Squash korrekt?

...zur Frage

Wie spiele ich Bälle an der Seitenwand?

Im Squash finde ich die schwierigsten Bälle jene, die sehr knapp an der Seitenwand sind. Erstens habe ich Angst meinen Schläger zu zertrümmern wenn ich daneben haue und zweitens ist es generell sehr schwierig den Ball überhaupt zu treffen und dann auch noch so, dass er nach vorne geht wieder. Bei den Profis sieht das immer so einfach aus. Habt ihr da Tipps wie ich mir leichter tue?

...zur Frage

Wie groß sollte der Squash-Schläger sein?

Hallo vor nem Jahr oder so habe ich mir mal aus heiterer Laune da mir Squash sehr viel Freude bereitet einen Schläger gekauft, ohne mich wirklich zu informieren. Nun ein Jahr später habe ich wieder mit squashen angefangen, benutze den Schläger auch.

Meine Frage nun wie groß sollte der Schläger eigentlich sein, da gibt es doch sicher Faustregeln oder ähnliches :S

Freue mich über jede einzelne Antwort :)

...zur Frage

Tricks für einen Longline Schlag beim Squash?

Ich übe schon lange diese schönen Longline Schläge beim squashen, leider gelingen sie nie so richtig gut. Gibt es Tricks wie man den Schläger halten muss oder sonstige Tipps?

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?