Zählt Line im Squash als Out?

1 Antwort

Die Linie zählt im Squash bereits zum Out. Anders als bei vielen anderen Sportarten ist es ein Fehler wenn der Ball die Outlinie berührt, das gilt auch für die Servicelinie und den Bodenmarkierungen(natürlich nur beim Aufschlag). Die Aussenlinien sind zu diesem Zweck meistens nicht glatt sondern eingedellt so dass der Ball sich verspringt und man gleich erkennt, dass der Ball Out ist!

Wie ist die Angabe beim Squash am effektivsten?

Mir kommt es immer so vor, als wäre beim Squash die Angabe gar kein richtiger Vorteil, sondern einfach nur eine Spieleröffnung. Wie kann man die Squashangabe trotzdem möglichst effektiv spielen? Mit welcher Taktik macht man die Squashangabe?

...zur Frage

Sind Stops beim Squash ein gutes taktisches Mittel?

Ich spiele ab und zu mal Squash mit meinem Kumpel, und verliere eigentlich öfter als ich gegen ihn gewinne. Ich hab mal versucht ihn mit Stops zu überlisten, aber irgendwie klappt meine Taktik nicht ganz... Sind Stops beim Squash eher keine gute taktische Variante, oder was man bei Stops beim Squashen beachten? Hat da jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Gibt es spezielle Hallenschuhe für Squash?

Ich will regelmäßig Squash spielen und brauche dafür Hallenschuhe. Gibt es spezielle Hallenschuhe für Squash?

...zur Frage

Basketball 3 sec Regel begreiffe ich net..?

Die 3-Sekunden-Regel Kein Spieler der ballbesitzenden Mannschaft darf sich länger als drei aufeinanderfolgende Sekunden in der begrenzten Zone des Gegners aufhalten (die Zone zwischen Grundlinie und Freiwurflinie). ----> grunund frewurflinie WELCHE???Das heisst es auf ner website... aber ich gebreif des net... ich dachte, dass man den Ball nur 3 SEk in den Händen halten darf..(wenn man still steht... kann mir jemand das erklären..?

...zur Frage

Was bedeutet die strichlierte Linie vor der Wurflinie am Handballfeld?

Ca. einen Meter vor der Wurflinie am Handballfeld gibt es noch eine Linie die parallel dazu verläuft aber die unterbrochen ist. Wozu dient eigentlich diese Markierung?

...zur Frage

Darf ich beim Aufschlag mit dem Fuß auf der Linie stehen?

Das war ein Streitpunkt bei uns letztes Mal, weil wir uns nicht einig waren ob das erlaubt ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?