Football 9er Tackle

1 Antwort

Zu dem 9er Football, des ist nicht typisch für ein Bundesland, sondern für manche Ligen. Das wird meistens in den Aufbauligen gespielt in dennen viele Mannschaften zu wenig Spieler haben um 11er Football zu spielen. Man spielt es auch auf Jugendturnieren wie das B-Jugend Tunier (Dort hab ich früher einmal 9er gespielt). Und zu dem 2 Receiver on line, es gibt 2 sets von Regeln für 9er Football, der eine Regelsatz besagt, das man nur einen Receiver on line haben darf weil auch 2 Lineman weg sind und der Tight End meist mit on line ist. Und der andere besagt, dass man 2 online haben, wenn mann ohne Tight End spielt, aber mit einem Lineman mehr (also das man einen Lineman und den Tight End rausnimmt).

Receiver80
Fragesteller

Danke :) Da wir 41 Mann sind spielen wir halt nur 11er und wussten davon nix.