Motivation einer Jugendmannschaft nach verlorenen Spielen?

1 Antwort

ich kenn das problem...torsion, die antwort ist schon ok. allerdings wie bring ich einer mannschaft das selbstvertrauen zurück wenn sie keins haben, wie sollen sie nach verloren spielen an ihre stärken glauben wo sie doch in den spielen klar schlechter waren! das bekommen die nicht aus dem kopf, kann der trainer machen was er will! meiner meinung nach hilft hier nur harte trainingsarbeit weiter, dass die jungs das gefühl bekommen weiterzukommen, sich zu verbessern! hierzu gehört natürlich auch dass ma ihnen übungen aufgibt, die sie an ihre grenzen bringen. mit dem gefühl, besser trainiert zu haben als die gegner ist die stimmung der mannschaft automatisch eine andere!

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein in Fußballspielen wieder bekommen?

Also ich habe seit ein paar Spielen das Problem, dass ich einfach kein selbstbewusstsein mehr habe und mir momentan kaum was gelingt. Agefangen hat das mit einer 2-3 wöchigen Verletzung in der Vorbereitung.Rechtzeitig zu den Punkspielen war ich dann wieder fit (zumindest so dass ich spielen konnte), aber habe in den ersten beiden spielen auch recht schlecht gespielt und entsprechende kritik bekommen. obwohl ich immer mega motiviert in jedes spiel gehe, misslingen mir seitdem viele sachen und mein selbstvertrauen sinkt mit jeder aktion mehr. seitdem werde ich auch öfters nur noch ein bzw. ausgewechselt .

was kann ich wirklich dagegen machen ??? davor hab ich in fast jedem spiel top leistungen gebracht, auch im training klappt alles und mir sagen auch viele leute, dass ich fußballerisch alles habe, was man braucht....nur in den spielen ist zurzeit absolut der wurm drin.

bitte hilfreiche (ausführliche) antworten !!

...zur Frage

Klappt nichts mehr beim Fußball

Hallo ihr, ich (16) habe ein großes Problem, und zwar spiele ich schon seit zehn jahren intensiv Fußball und bin auch ziemlich gut darin, aber zur Zeit klappt einfach gar nichts mehr, zum Beispiel heute wieder, mein Kopf wollt unbedingt alles geben, und Tore schießen, ich war eigentlich richtig motiviert, aber mein Körper hat einfach nicht mitgemacht, er war wie gelähmt, und meine Beine total schwer... :( Und mir kam es vor als hätt ich überhaupt keine Ausdauer und Kraft, obwohl ich jede woche joggen gehe, jeden Tag 80 Situps und 30 Liegestützen mache, auch hab ich mich vor dem Spiel richtig ernährt... ich bin total enttäuscht von mir, es geht ein fach nichts mehr, Kopf will, aber Körper nicht... Wisst ihr woran des liegt? Im vorraus danke für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?