Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

3 Antworten

Die meisten Trainer in den kleinen Vereinen besitzen keine Trainerlizenz. Man muß froh sein ,dass sich die Damen und Herren bereit erklären, den Kindern das Fussball spielen bei zubringen. Ich besitze die C - Lizenz. Bin froh dass ich diese Ausbildung gemacht habe.

Hallo,

ja das geht ohne weiteres, allerdings nur bis zu einer gewissen Spielklasse, im Jugendbereich meist problemlos möglich. Im Erwachsenenbereich würde ich an deiner Stelle einfach mal auf die HP deines Landesverbandes schauen, da stehen alle Detaills drin. Meinereins bestizt bislang auch noch keine Lizenz, bin dennoch schon ein paar Jahre im Jugendbereich aktiv.

Gruß

hallo im nachwuchs ist es nich so wichtig eine lizenz zu haben haben wenn du dich dazu endtschliest in eine höhere liga zu gehen ist die lizenz wichtig oder du eine km übernehmen möchtest

und woher kommst du eig ich könnte dir helfen einen trainer job zu bekommen wir selber suchén auch welche

rechtliche Fragen beim Kajakfahren

Also: da ich eine Kajaktour andenke, und diese Idee nun auch meiner Freundin schmackhaft machen will habe ich ein paar Fragen an euch:

  • braucht man für das kajakfahren, oder für das befahren von gewissen Flüssen eine Lizenz(Kajakführerschein?)

  • wie siehts mit Grenzübergreifenden Kajaktouren aus? also z.B. auf der Donau zw. Serbien und Rumänien oder von Ungarn nach Kroatien? Grenzkontrollen am Wasser?

lg. Karl

...zur Frage

Auf was sollte der Trainer im Fitnessstudio beim Einweisen der Geräte alles achten und hinweisen?

Hallo Community!
Habt Ihr ein paar Tipps und Standart-Hinweise parat, die ein jeder Trainer im Fitnessstudio wissen und auch anwenden sollte?
Die jeweiligen spezifischen Details des Geräts sind klar, aber was gibt es sonst noch auf das man als Trainer hinweisen sollte? Und was erwarten die Kunden, auf das man alles hinweist was für einen selbst viell. selbstverständlich ist?

...zur Frage

benötige eine kopie der c-trainerlizenz des fvm

hallo unser verein sucht einen trainer mit c-lizenz haben schon einige intressenten , doch es gibt da unterschiede im vergleich mit der lizenz bescheinigung um zu prüfen ob sie ok sind benötige ich eine kopie einer gültigen c-lizenz des fvm oder dfb mfg

...zur Frage

Ausbildung oder doch nur A-Lizenz?

Vielleicht hat die/der ein oder andere ja umfassendes Wissen und kann mir weiter helfen ;) Ich überlege nach meinem Studium noch etwas in Richtung Fitnesstrainerin zu machen. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust zu noch einmal zu studieren (Sportwissenschaften...) oder eine Ausbildung (Fitnesskauffrau...) zu machen, da ich nach 12 Jahren Schule und 3,5 Jahren Studium dann doch endlich mal arbeiten möchte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen hauptberuflich in einem Fitnessstudio zu arbeiten oder als meine "eigene Chefin" nebenberuflich Trainingseinheiten zu geben. Nun meine Frage: Wonach suchen Fitnessstudios? Ist eine Ausbildung unbedingt von Nöten oder reicht es wenn ich eine Trainer-A-Lizenz habe (bekommt man immerhin in ein paar Wochenendseminaren für 1600,-)? Wie sieht es mit dem Verdienst aus wenn man nur eine A-Lizenz hätte - kann man davon überhaupt leben? Außerdem befürchte ich, dass das Wissen mit einer bloßen A-Lizenz unzureichend ist um kompetent und umfassend beraten zu können oder täusche ich mich da?

...zur Frage

Mit Fußball aufhören Udo Trainer werden oder richtig zurück kämpfen?

Hey

Ich bin jetzt seit 6 Wochen mal wieder am Knie verletzt. Ich bin zwar klein aber trotzdem ein sehr gute Torhüterin.

Jedoch habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren immer wieder Verletzungspech und immer ist das linke Knie betroffen (habe mir aber zum Glück noch nie was gerissen).

Aufgrund des so vielen Verletzungspeches überlege ich schon seit längere, auf zu hören mit Fußball spielen und stattdessen Trainer zu werden. Ich habe auch einen Trainer C- Lizenz.

Ich habe jetzt in 3 Tagen auch eine Art Vorstellungsgespräch bei einem Verein für ein
Trainer Job , jedoch habe ich irgendwie schieß und je länger ich drüber nach denke möchte ich mit Fußball spielen nicht auf hören.

Trainer sein ist ja auch eine große Verantwortung

  • ich habe Angst das ich eine falsch Entscheidung treffe

  • Bzw. wie schaffe ich es die beste Aufstellung auszuwählen

  • Wie schaffe ich die beste Taktik auszuwählen

  • Was sagt man nur vorm Spiel in der Halbzeitpause und nach dem Spiel

  • Wie motiviert man seine Mannschaft am besten

Solche Fragen stelle ich mir gerade und um so mehr ich mir darüber nachdenke.

Ich bin auch ehrlich ich möchte jetzt nicht anfangen mit einer g Jugend sondern wenn dann mindestens c Jugend

Und ich möchte irgendwann (10-20 Jahre) mal höher Klassige Mannschaft trainieren (ich möchte irgendwie schon Kariere machen)

Jedoch möchte ich es doch nicht da wie oben schon gesagt habe irgendwie schieß habe bzw. ich selber mich spielen möchte

Und ich möchte meine Freund aus meinem Verein/Mannschaft nicht verlieren Denn sie stärken mir zurzeit sehr den Rücken Von vielen meiner jetzigen Spieler und Trainer und ehemaligen Spieler und Trainer von mir sogar auch vom Vorstand meines Vereines habe ich Nachrichten bekommen das ich nicht aufgeben soll und weiter Köpfen soll und. Das ich das schaffe . (Ich möchte auch nicht aufgeben)

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Soll ich Trainer werden oder nicht am liebsten

Am liebsten würde ich auch gerne dieses "Vorstellungsgespräch" bei einem dem Verein absagen aber ich weiß nicht wie , ich weiß auch nicht was ich so wirklich will.

Habt ihr irgendwelche Tipps Ratschläge ???

...zur Frage

Hallo Leute, wo kann man den Fußball trainerschein machen als Ausländer, wie viel es dauert und ab wann gilt man als Profi Trainer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?