Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ja das geht ohne weiteres, allerdings nur bis zu einer gewissen Spielklasse, im Jugendbereich meist problemlos möglich. Im Erwachsenenbereich würde ich an deiner Stelle einfach mal auf die HP deines Landesverbandes schauen, da stehen alle Detaills drin. Meinereins bestizt bislang auch noch keine Lizenz, bin dennoch schon ein paar Jahre im Jugendbereich aktiv.

Gruß

Die meisten Trainer in den kleinen Vereinen besitzen keine Trainerlizenz. Man muß froh sein ,dass sich die Damen und Herren bereit erklären, den Kindern das Fussball spielen bei zubringen. Ich besitze die C - Lizenz. Bin froh dass ich diese Ausbildung gemacht habe.

Im Jugendbereich ist das kein Problem, da braucht man nicht unbedingt ne Lizenz, aber auch im Profifussball kann man auf gewisse zeit ohne arbeiten. Beim Vfb Stuttgart z.b. arbeitet Markus Babbel als Trainer und der hat auch keine Lizenz, allerdings wird zurzeit darüber diskutiert ob er sie machen muss, mit Tendenz das er sie machen muss. Bin ja mal gespannt ;-)

hallo im nachwuchs ist es nich so wichtig eine lizenz zu haben haben wenn du dich dazu endtschliest in eine höhere liga zu gehen ist die lizenz wichtig oder du eine km übernehmen möchtest

und woher kommst du eig ich könnte dir helfen einen trainer job zu bekommen wir selber suchén auch welche

Ja, das geht eignetlich ohne Probleme, nur musst du die Richtlinien deines Landesverbandes beachten, denn ab einer bestimmten Spielklasse, muss man einen bestimmten Trainerschein haben!

Was möchtest Du wissen?