Was sind die Voraussetzungen einer Trainer-C-Lizenz im Taekwondo?

2 Antworten

Also ich selber besitze eine Lizenz Klasse B.

Du brauchst für eine C-Lizenz den 1st BlackBelt Dan, der ist darin inbegriffen und ein Nachweis ist dein Ausweis das du Danträger bist.

Mindestalter gibt es nicht wirklich, ich bin 14 und besitze Lizenz Klasse B und darf selber Stunden in meiner Akademie (BaekHO Dortmund) leiten, übernehmen, erweitern, ausführen etc.

Wie man Lizenz Klasse A bekommt weiß ich selber nicht aber Klasse B reicht.

Die EInteilung bei den Lizenzen ist wiefolgt:

Klasse A: uneingeschränkt

Klasse B: Ganze Stunden leiten und koordinieren etc.

Klasse C: Aufwärmtraining und einzelne Komponenten der Stunde aber keine ganzen, dies ist widrig den Regeln des Jidokwans, WTFs und ETFs (Meisterschüler von Yong-Kil Cha) jedoch gibt es keine Konsequenzen...

Die Entscheidung liegt bei deinem Meister/Trainer. Wenn er dich für reif genug hält, kannst du auch mit deinem jetzigen Kup das Kindertraining übernehmen. Trainerschein oder Übungsleiter für TKD ist meines wissens nach beim DSB nicht vorgesehen. Es gibt einen in Selbstverteidigung/Selbstbehauptung!Und das hat nixmit Verein oder e.V. zu tun. Ne ÜL C oder B Lizenz kann man auch ohne Verein machen.

ich möchte gene die fitness trainer b-lizenz machen.

ich möchte gene die fitness trainer b-lizenz machen. muss ich den selber zahlen? muss ich vorher trainer c machen und wo finde ich diese lehrgänge?

...zur Frage

Fußball > Trainerlizenz / Trainerschein erwerben, wie ?

Hallo an alle. Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber nicht das was ich genau gesucht habe. Es geht wie in der Überschrift beschrieben um den Erwerb einer Trainerlizenz.


Kurz zur mir. Bin 21, habe die Mittlere Reife Abgeschlossen und spiele zur Zeit in keinem Verein.


Ich will Trainer werden. Nein, nicht Jugend Trainer sondern in der 1. Liga.


Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich würde wirklich alles dafür tun. Nun meine Frage:


An wen muss ich mich wenden um erstmal klein anzufangen. Wie lange dauert es um überhaupt an den Punkt zu kommen eine 1. Liga Mannschaft trainieren zu können, ich rede nicht vom können, sondern von der Erlaubnis. Wie teuer wird der ganze Spaß. Und muss ich extra dafür Studieren bzw. irgendwelche Schulen besuchen, außer der allgemeinen Prüfungen, meine ich ?


Ich hoffe es können mir ein paar weiter helfen. Es ist wirklich mein Traum Fußballtrainer zu werden, koste es was es wolle. In diesem Sinne, warte ich hoffnungsvoll auf informative Antworten. Danke :-) !

...zur Frage

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

A-Lizenz (Personal Trainer) als Fitness- und Wellnesstrainer?

Hey,
danke fürs Lesen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Habe eine abgeschlossene einjährige Ausbildung zum Ernährungsberater und mache zur Zeit ein Studium zum Fitness- und Wellnesstrainer (2,5 Jahre, verkürzt wegen Ausbildung), mit dem ich in 6 Monaten fertig bin. Würde gerne ergänzend die A-Lizenz (Personal Trainer) bekommen und habe gelesen, dass man dazu die B-Lizenz braucht. Bei dem Studium wird jedoch nicht von Lizenzen geredet, sondern nur vom Abschluss als Fitness- und Wellnesstrainer. Erhalte ich automatisch die B-Lizenz, wenn ich das Studium abschließe? Oder muss ich sie extra noch machen (das wäre ja dann irgendwie doppelt) ?

Danke im vorraus, LG Marcar :-)

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

suche lehrproben, fussball,für die dfb trainerlizenz c

benötige beispiele LEHRPROBEN für die dfb trainerlizenz c beispiele und aufgaben stellung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?