Welche Basketball Position soll ich spielen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Power Foward 100%
Center 0%
Small Foward 0%
Shooting Guard 0%
Point Guard 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Power Foward

Hallo UrOgIn,

meiner Meinung nach solltest du als Power Forward spielen. Ich finde wenn du gute Rebound-Qualitäten besitzt und auch insgesamt Defense spielen kannst ist das die perfekte Position für dich. Nur musst etwas dann den Post kennen lernen bzw. die Post-Moves (Fadeaway, Hookshot, Up and Under & Dropstep). Aber du weißt Defense leads to Offense ;)

Wenn du bisher nur in der Freizeit etwas rumgegurkt hast bist du prinzipiell für jede Position geeignet. Das wichtigste ist wie du mit der Mannschaft harmonierst, die Zuspiele klappen, die Taktik umgesetzt wird, den Rest macht der Trainer.

Deine Lieblingsspieler sind dafür so relevant wie deine Lieblingsband. :-)

Er hat dich bestimmt gefragt, weil er denkt das du erfahrung hast!
Von deinen Daten hört sich es nach der Position 4 an Powerfoward eventuell auch Smallfoward.

Also geh einfachmal zum Training und mach nen paar mal mit und der Trainer wird dich schon da einsetzen, wo er deine Stärken sieht!

Keine sorge dein Lieblingsspieler kann auch nicht aus der Distanz werfen und spielt übrigens auch auf der 4 und 5!

Deswegen kannst du dir schön seine Moves abgucken :D

Fußball:Stürmer position wichtige bedingungen bitte wichtige tipps zum torjäger werden

Hallo Leute ,

Ich bin 15 jahre alt bin um die 1,70 groß und wiege rund 62 kilo, bin kräftig gebaut , habe trainierten körper und kräftige beine , ichbin beidfüßig aber schieße besser mit dem rechten fuß (mit links über ihc noch viel).Ich möchte ein sehr gefährlicher stürmer sein ich habe bald probetraining bei einer sehr angesehnten mannschaft in wien und sie brauchen Stürmer da ihre vorige saison von anderen vereinen genommen wurden . Ich könnte paar gute tipps gebrauchen wie ich besser in der stürmerposition werden könnte. ich habe einen harten schuss und bin auch recht schnell wenns drauf ankommt ich habe auch gute dribblings die aber nicht wirklcih sehr oft klappen seit den sommerferien trainiere ich schon jeden tag egal bei welchem wetter auch mit einem freund ,wir spielen zusammen fast perfekt wir wissen unsere stärken und schwächen im match harmonieren wir sehr gut und er hat mir auch viel gezeigt was ich besser machen könnte und bin deutlich besser geworden wir beide wollen zu diesen verein gehen und die neuen stürmer werden aber das wird schwer also leute ich bitte euch könntet ihr mir vielleicht tipps geben die mir als stürmer hilffreich sein könnten oder dinge die ein gefährlicher stürmer haben sollte auch ein freund von mir spielt dort und hat gesagt das wir gute chance hätten aufgenommen zu werden..oder vielleicht kennt ihr seiten die mir helfen könnten

...zur Frage

Positionen im Basketball und ihre Aufgaben

Halloo... Ich schon bald nach einer laangen Verletzungspause zurückkehren und komme auch in ein besseres Team. In meinem altem Team waren meine Kameraden nicht wirklich gut, desshalb musste ich sogut wie auf jeder Position spielen und aushelfen. Im neuen Team werde ich aber zum Glück eine fixe Position haben und überlege langsam welche das sein soll. Da ich die Positionen im Basketball nicht richtig kenne, wäre ich dankbar wenn ihr alle Positionen im Basketball aufzählen, ihren Platz auf dem Feld und ihre Aufgaben beschreiben könntet. Ich bin ca 187cm gross und werfe sehr gerne/gut. Was gibt es für körperliche Voraussetzngen für die einzelnen Positionen? Könntet ihr die Positionsnamen auf englisch und deutsch aufschreiben?

Vielen Dank & Lg DaniAllen

...zur Frage

Welche Positionen gibt es im Basketball?

Ich habe vor kurzem mit Freunden als Spass Basketball gespielt, aber es war ein ziemliches durcheinander ;-) Gibt es beim Basketball auch feste Positionen wie zum Beispiel beim Fussball??

...zur Frage

Krafttraining nach Vereinssport?

Hallo,

ich mach so ca. 2 Mal die Woche Basketball im Verein zu je 90 Minuten.

Jetz mach ich schon seit ca. 3-4 Monaten jeden Abend ca.

200 mal Hantel mit beiden Händen zu je 12,5 kg (25 pro Einheit) 200 Liegestütze (25 pro Einheit) 200 Situps (50 pro Einheit) 85 Crunches (15-25 pro Einheit)

(*Soll bedeuten ich mach erst 25 mal Hanteln dann 25 Liegestütze und dann 50 Situps und dann mach ich noch 15-25 Crunches das weiderhole sooft bis ich von jedem 200 hab und 85 Crunches)

Ich habe allerdings schon ein paar mal gehört, dass die Muskeln Ruhe brauchen um sich zu erholen und d.h. auch um zu wachsen.

Deshalb wollte ich Fragen ob der Einsatz vom oben genannten Krafttraining sinvoll ist nach meinem Vereinsport(Basketball) den ich wie oben gesagt 2 Mal die Woche zu je 90 min praktiziere oder ob sich die Muskel danach erst erholen müssen und ich durch das Krafttraining eher Verluste zu verzeichnen habe. Und falls ja, wielange sollte ich zwischen dem Sport und dem Krafttraining warten?

Mein Ziel wär es gerne nen SIxpack zu bekommen deshalb möchte ich fragen wie man das am sinnvollsten angeht.

Danke und mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Basketballverein nahe Schärding/Inn (Oberöserreich)?

Möchte wissen ob es einen Basketballverein in der naähe zu Schärding gibt

...zur Frage

Anfänger Basketball

Wie kann ich mich am besten auf das Basketballtraining vorbereiten. Kann erst so ca in 3 Wochen zum ersten Training gehen. Was kann ich bis dahin machen - Ausdauertraining sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?