Welche Basketball Position soll ich spielen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Power Foward 100%
Center 0%
Small Foward 0%
Shooting Guard 0%
Point Guard 0%

3 Antworten

Power Foward

Hallo UrOgIn,

meiner Meinung nach solltest du als Power Forward spielen. Ich finde wenn du gute Rebound-Qualitäten besitzt und auch insgesamt Defense spielen kannst ist das die perfekte Position für dich. Nur musst etwas dann den Post kennen lernen bzw. die Post-Moves (Fadeaway, Hookshot, Up and Under & Dropstep). Aber du weißt Defense leads to Offense ;)

Wenn du bisher nur in der Freizeit etwas rumgegurkt hast bist du prinzipiell für jede Position geeignet. Das wichtigste ist wie du mit der Mannschaft harmonierst, die Zuspiele klappen, die Taktik umgesetzt wird, den Rest macht der Trainer.

Deine Lieblingsspieler sind dafür so relevant wie deine Lieblingsband. :-)

Er hat dich bestimmt gefragt, weil er denkt das du erfahrung hast!
Von deinen Daten hört sich es nach der Position 4 an Powerfoward eventuell auch Smallfoward.

Also geh einfachmal zum Training und mach nen paar mal mit und der Trainer wird dich schon da einsetzen, wo er deine Stärken sieht!

Keine sorge dein Lieblingsspieler kann auch nicht aus der Distanz werfen und spielt übrigens auch auf der 4 und 5!

Deswegen kannst du dir schön seine Moves abgucken :D

Was möchtest Du wissen?