Kein Selbstvertrauen mehr (Basketball)

2 Antworten

Ich glaube das musst du mit der Zeit einfach lernen.

Einfach zum Trainer zu gehen ist so eine Sache, weil diese sehr oft mit sowas einfach überfordert sind oder dir dann dumme überflächliche Antowrten geben, wie ''du sollst lernen an deine Grenzen zu gehen''. Der erste Tipp meinerseits wäre einfach immer im Kopf zu behalten und sich daran zu errinnern, dass du Basketball spielst, weil es dir solchen Spaß macht! Du bist gut und du weist das! Auf der anderen Seite muss dir klar sein, dass auf einem höheren Niveau es dazu kommen kann, dass du nicht mehr die überragende Beste bist.

Iinformiere dich einfach darüber wie man Schritt für Schritt sein Slebstvertrauen zurückgewinnen kann. Setz dich selbst nicht so unter Druck. Es ist okay auch mal einen schlechten Tag zu haben und dann kommt das mit der EInsatzzeit auch bald wieder!

Eins klang bei dir aber ein bisschen durch. Sei niemals überheblich, sonst wirst du schnell merken und nicht damit klarkommen, dass andere besser sind. Wie sagt Coach Carter noch!

Seit wann reicht es nicht mehr zu gewinnen! was gibt dir das recht dazu, überheblich zu sein.

Alles Liebe und Viel Glück ;)

Also ich bin diese Saison auch von der 2. Herrenmannschaft in die 1. gewechselt die 3 Ligen höher spielt. Ich bin vom Level auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den Leuten, das beste ist allerdings, dass ich mich super mit denen verstehe. Ich nehme eigentlich jede Gelegenheit wahr, wenn wir mal was zusammen machen. Ich denke das ist ein guter Weg in eine Mannschaft reinzukommen, einfach über die sozialen Kontakte. Dann kannst du nämlich mit deinen Kameradinnen über deine Probleme reden und wenn sie keine Idioten sind, dann helfen sie dir auch dabei! Ich selbst hab meinen Weg ins Spiel in erster Linie auch über Defense bekommen. Großartig scoren tu ich auch nicht mehr, dafür bin ich derjenige, der den Aufbau wie ein bekloppter verteidigt. Kannst ja mal probieren!