Bin ich mit 1.72m zu klein für Basketball?

2 Antworten

Wenn du wendig und schnell bist und z. B. ein gutes Passspiel besitzt - und es für dich nicht unbedingt die "Center"-Position sein muss - , kann deine geringe Größe sogar ein Vorteil sein! Beispiel: Der NBA-Spieler Tyrone "Muggsy" Bogues von den "Charlotte Hornets" war mit einer Größe von 1,60 m der kleinste NBA-Spieler aller Zeiten und hat auf seiner Position als "Point Guard" (Aufbauspieler) "trotzdem" eine beachtliche Karriere hingelegt!

heey. ich bin selbst nur 1,60 groß. spiele aber mit großer freude basketball. ich bin aber auch eine der besten in unserem team. spiele die position point guard. also das heißt das ich den ball bringe. und ich hole auch fast die meisten bälle. ich denke es ist kein großer nachteil. man muss seine vorteile nur besser auszunützen wissen (:

ja ich denke das wars dann. tipp: versuche von herausen mehr zu werfen. ;)

Hat jemand schon mal was vom Achterlauf im Basketball gehört?

Ist es eine taktischer Maßnahme oder ?

...zur Frage

Wie wichtig ist die Größe im Basketball?

Es ist klar, dass jemand der groß ist im Basketball einen Vorteil hat. Aber es gibt ja auch genügend Beispiele von kleinen Spielern die sich durchsetzen. Würden sich solche Spieler aber vielleicht noch leichter tun wenn sie auch noch etwas größer wären? Also kann man sagen, dass die Größe also nicht alles ist im Basketball oder doch?

...zur Frage

Welche körperlichen Vorraussetzungen sollte man für Fechten mitbringen?

Gibt es irgendwelchen körperlichen Fähigkeiten, Vorraussetzungen, die man beim Fechten mitbringen sollte? Kann man als Erwachsener noch Fechten lernen?

...zur Frage

Ist Doppeln sinnvoll?

Beim Basketball wird das ja oft gemacht. Was bringt das denn, dann ist ja immer ein Mann komplett frei und wenn man das klug spielt klappt ja immer der freie Wurf... Zumal ein Ballgewinn ja schwer ist!

...zur Frage

Was macht einen guten Basketballer aus?

Welche Voraussetzungen außer "Ballgefühl" sollte ein guter Basketballspieler mitbringen?

...zur Frage

Ich bin einfach zu klein HILFE?!

Hallo,

Ich bin Handball als Torwarrt und bin einfach zu klein :(

ich bin nur 182 cm groß dehshalb hab ich einfach nachteile gegen den anderen torhüter in meinem team der ca 190cm groß ist und deser ist erst 14 :( ....

ich komm einfach viel schlechter an die bälle ran die oben in den winkel geworfen werden , und ich kann einfach viel weniger fläche bei einem Tempogegenstoß oder bei einem wurf von aussen abdecken ?!

wie kann ich meine größe ausgleichen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?