Kleine Hände schlecht für Basketballer?

2 Antworten

Beim Ballhandling ist die Handgröße ziemlich egal, wenn es darum geht, einen Dunk zu machen, muss man den Ball in einer Hand halten. Dann sind große Hände natürlich von Vorteil. Die haben halt deswegen so großen Hände, weil sie von der Körpergröße her meist auch rießig sind.

Doch mit großen Händen ist es einfacher den Ball zu kontrollieren. Wenn man ein guter Spieler ist spielt es keine Rolle ob man große Hände hat. Viel Spaß ;-)

Kleine Basketballer Vorteile oder Nachteile?

Haben kleiner Spieler eher einen Vorteil, oder einen Nachteil gegenüber den großen Spielern? Also z.B. Aufbauspieler vs. Center.

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Basketballer aus?

Meine Frage ist relativ simpel, aber ich verspreche mir davon ein Bild über mich und meinen Fähigkeiten paralel zum Fazit meines Trainers zu bilden. D.h. , dass ich gerne wissen würde was für Qualitäten in Bezug auf Muskeln und in Bezug auf die allgemeinen Fähigkeiten wichtig für einen guten Basketballer sind? Eine kleine Frage nebenbei... ist es contraproduktiv, wenn man Fussball und Basketball gleichzeitig regelmäßig und auch ''professionell'' spielt ( mir viel kein besseres Wort für Vereinssport ein ^^)?

...zur Frage

Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

Halli Hallo,

bald steht bei uns in der schule wieder schwimmunterricht an und da ich in brustschwimmen (technik und schnelligkeit) sehr schlecht bin will ich üben. Ich kann leider nur einmal pro woche gehen (mittwoch) und da auch nur 1 stunde. Da ja beim brustschwimmen die technik das a und o ist weil ja kleinste fehler schon die schnelligkeit bremsen können würde ich gerne mal fragen was beim brustschwimmen wichtig ist. Wie weit sollte ich die hände zurückziehen wann müssen die füße zusammen sein und die hände den zug machen. und wie geht das mit den eintauch. weil ich schwimm wie die omis (nichts gegen omis aber meisten schwimmen ältere leute so) also ich hab halt den ganzen kopf herausn und dadurch schmerzt mein kreuz auch leicht und ich mache auch zu kleine züge das habe ich jetzt schon ein bisschen geändert. ich habe mindestens bis nach den weihnachtsferien zeit. ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht und das ich die technik drauf habe schnelligkeit kommt ja dann mit der zeit von selbst. erst sollte ich natürlich die technik draufhaben. danke an alle schwimmexperten. (:

...zur Frage

Sollte man die Hände breit oder Kurz stellen bei dem Liegestütz ( für Bizeps )?

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Wie hart den Basketball aufpumpen?

Wie hart sollte man denn einen Basketball aufpumpen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?