Kleine Hände schlecht für Basketballer?

2 Antworten

Beim Ballhandling ist die Handgröße ziemlich egal, wenn es darum geht, einen Dunk zu machen, muss man den Ball in einer Hand halten. Dann sind große Hände natürlich von Vorteil. Die haben halt deswegen so großen Hände, weil sie von der Körpergröße her meist auch rießig sind.

Doch mit großen Händen ist es einfacher den Ball zu kontrollieren. Wenn man ein guter Spieler ist spielt es keine Rolle ob man große Hände hat. Viel Spaß ;-)

Wie verbessere ich Technik und schnelligkeit?

Halli Hallo,

bald steht bei uns in der schule wieder schwimmunterricht an und da ich in brustschwimmen (technik und schnelligkeit) sehr schlecht bin will ich üben. Ich kann leider nur einmal pro woche gehen (mittwoch) und da auch nur 1 stunde. Da ja beim brustschwimmen die technik das a und o ist weil ja kleinste fehler schon die schnelligkeit bremsen können würde ich gerne mal fragen was beim brustschwimmen wichtig ist. Wie weit sollte ich die hände zurückziehen wann müssen die füße zusammen sein und die hände den zug machen. und wie geht das mit den eintauch. weil ich schwimm wie die omis (nichts gegen omis aber meisten schwimmen ältere leute so) also ich hab halt den ganzen kopf herausn und dadurch schmerzt mein kreuz auch leicht und ich mache auch zu kleine züge das habe ich jetzt schon ein bisschen geändert. ich habe mindestens bis nach den weihnachtsferien zeit. ich weiß das ich jetzt kein guter schwimmer werde. aber einfach das mein körper im wasser gut aussieht und das ich die technik drauf habe schnelligkeit kommt ja dann mit der zeit von selbst. erst sollte ich natürlich die technik draufhaben. danke an alle schwimmexperten. (:

...zur Frage

Bin ich mit 1.72m zu klein für Basketball?

Ich bin kein Vereinsspieler, aber ich spiele viel mit Freunden Basketball. Ich bin in unserer Runde der kleinste, und habe schon einige Nachteile muss ich zugeben. Trotzdem macht es mir viel Spass und bin immer dabei. Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich mit meiner Größe eigentlich nicht zu klein für Basketball?

...zur Frage

Extrem schwitzige Hände beim Basketball

Hallo.

Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr wieder Streetball. Hatte beim Streetball aber nie effektiv Probleme mit schwitzigen Händen. Seit 2 Wochen trainieren wir jetzt wieder in der Halle bzw. ich bin im Verein und seitdem habe ich extreme Probleme. Ich neige tendenziell sowieso dazu in Stresssituationen stärker zu transpirieren von daher ist das für mich nichts ungewöhnliches. Nun wird es aber effektiv zum Problem. Mein Jumpshot leidet massiv darunter. Ich krieg überhaupt keinen Grip auf den Ball und entsprechend auch keinen kontrollierten Wurf hin.

Was kann ich tun? Hilft da Mangesia? und wenn ja wie oft muss ich das nehmen damit es auch nach 40minuten noch hilft?!?!?

Danke schonmal. Viele Grüße

...zur Frage

Wie viel Jahre braucht man um ein Profibasketballer zu werdem?

Um Basketball

...zur Frage

Sollte man die Hände breit oder Kurz stellen bei dem Liegestütz ( für Bizeps )?

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?