Wie wichtig ist die Größe im Basketball?

1 Antwort

Beim Basketball ist die Körpergröße sehr wichtig. Ein großer Spieler tut sich beim Korbwurf leichter, ist schlechter vom Gegner zu decken, tut sich bei Rebound unter dem Korb leichter, und ein Dunking ist von großen Spielern auch einfacher zu spielen, als von kleinen. Sicher spielt beim Basketball aber auch eine gute Sprungkraft ein wichtige Rolle. Gruß, tausendassa.

bin ich mit ca. 1,83 m zu "klein" für leichtathletik ?

hallo, ich mache leichtathletik und frage mich das schon ein bisschen länger. ich sehe bei wettkämpfen immer ziemlich große typen, so um die 1,90-1,95m, und die sind es meistens auch, die die disziplinen wie 100m,hochsprung,weitsprung,dreisprung,kugelstoßen..... gewinnen.in meinem verein sind die jungs auch alle größer als ich. frage: stellt die größe einen vorteil dar, weil der körperschwerpunkt höher liegt? und sind die langen beine auch von vorteil, v.a. bei disziplinen wie 100m,weit oder dreisprung? hab ich also mit meiner größe einen nachteil gegenüber den anderen und muss umso stärker tranieren? bin 18 jahre alt geworden vor 4 wochen, werde ich also noch wachsen oder eher nicht ? schonmal danke^^

...zur Frage

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

Welche Position könnte ich in Zukunft spielen?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und ich spiele Basketball in einer U14 (unter 14 Jahren) Mannschaft, da ich der größte bin (1,77cm / 5'11") spiele ich auf der Position "Center". Da ich bald 14 werde und nächstes Jahr in die U16 komme frage ich mich welche Position ich dann spielen werde (also von Größe her).

Ich weiß dass ich auf jeden Fall noch wachsen werde, laut Ärzten werde ich bis zu 1,95cm / 6'5" groß.

Danke für die Antworten mfg. Hannes

...zur Frage

Durch Yoga zum Traumgewicht und der Traumgröße?

Hallo,

Ich habe jetzt Sommerferien - endlich! Da ich Tanzsport betreibe, aber nicht sonderlich groß bin ist es von Vorteil größer als alle anderen Mädels zu sein. Ich weiß, dass ich mit meinen 16 Jahren sowieso noch wachsen werde, höchstwahrscheinlich sogar noch ein Wenig, aber dennoch möchte ich meine Größe mit Dehnen und Yoga vergrößern.

Geht das überhaupt mit Yoga? Und kann man durch Yoga abnehmen? Des Weiteren suche ich noch eine Website etc. auf der man ein komplett übersichtliches und geordnetes Programm für Yoga findet. Also anmachen und für alle Stufen und Ansprüche Yogaprogramme finden, evtl. sogar ein Programm für die ganze Woche, wenn ihr da etwas habt? Wie man sich es hält vorstellt. :-)

Ich hoffe ihr könnt helfen, Liebe Grüße,

Alex. :-)

...zur Frage

Bei welcher Sportart benutzt unterschiedliche Bälle für Anfänger?

Bei vielen Sportarten ändert man die Beschaffenheit des Spielgerätes (meist Ball), um das Spielniveau kinder- oder anfängertauglich zu gestalten. Mir fallen dazu ein: - 1.) Basketball (wo der Ball für Anfänger kleiner und leichter ist). - 2.) Baseball, Squash oder Badminton (wo das Spielgerät größer und langsamer ist). Kann mir jemand mit weiteren Beispielen helfen? Wie ist das beim Fußball? Spielen Kinder auch mit 'nem "normalen" Ball oder gibt es auch hier Kindergrößen? Wo wird noch der Ball angepasst?

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.

...zur Frage

Gibt es eine Art Mindestgröße für Basketball?

Ich meine, ob es eine Körpergröße gibt, ab der es erst Sinn macht, Basketball zu spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?