Kleine Basketballer Vorteile oder Nachteile?

2 Antworten

Das ist lediglich eine Frage wo der Spieler eingesetzt wird. Natürlich haben kleine Spieler entscheidene Nachteile im Vergleich zu sehr großen wenn es um Rebounds und Dunking geht, aber dafür sind sie meist in der Lage flinker zu agieren. Allerdings sind die meisten Spieler doch i.d.R. recht hoch gewachsen, da gewisse Nachteile wie z.B. das Blocken für kleingewachsene wirklich entscheidend sein können..

Das kommt auf die Größe des Centers an. Gegen die sowjetische 2,18m Riesin Uljana Semjonova halfen Technik oder Beweglichkeit unter dem Korb wenig!

Olympia 1976: hilflose Japanerinnen gegen 2,18m Riesin - (Basketball, Basketballer, Basketballspieler Größe) Außer Reichweite:  Uljana Semjonova haushoch überlegen - (Basketball, Basketballer, Basketballspieler Größe)

Was ist der Nachteil von großen Rollen bei Skates?

Alle Skater die ich kenne, schwärmen immer von den größeren Rollen. Es muss doch auch Nachteile geben, sonst wären die größeren ja immer schon original verbaut. Wisst ihr etwas?

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Sollte man für den Einstieg in das Kickboxen bereits Kampfsporterfahrung mitbringen

Mein kleiner, 16jähriger Bruder interessiert sich neuerdings für das Kickboxen. Er hat jahrelang Judo betrieben, was zwar eine Kampfkunst ist, mit dem Kickboxen, meiner Meinung nach, aber nicht viel gemein hat. Wie seht ihr das denn generell, ist es von Vorteil von einem Kampfsport wie Karate, oder Taekwon Do, zum Kickboxen zu wechseln, weil der Ablauf bestimmter Schlag- und Trettechniken bereits gelehrt wurde? Kann man daraus Vorteile zielen oder macht man beim Kickboxen, mit seinen eigenen Bewegungsabläufen, eher einen kompletten Neuanfang?

...zur Frage

Wer ist der bessere Sprinter (Fahrrad)?

Welcher der beiden Sprinter (auf dem Fahrrad) A oder B ist im Vorteil? A: schwer, gross, lange Beine B: kleiner, leichter, normale Beinlaenge

Ein solches Duell hat 1990 bei der Bahnsprint-WM mit Huebner vs. Golinelli stattgefunden. Beim Bahnsprint spielt natuerlich noch die Taktik eine grosse Rolle. Wenn man das taktische Element entfernen wuerde, koennte man dann eine allgemeine Aussage bezueglich meiner Frage treffen?

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?