Kleine Basketballer Vorteile oder Nachteile?

2 Antworten

Das ist lediglich eine Frage wo der Spieler eingesetzt wird. Natürlich haben kleine Spieler entscheidene Nachteile im Vergleich zu sehr großen wenn es um Rebounds und Dunking geht, aber dafür sind sie meist in der Lage flinker zu agieren. Allerdings sind die meisten Spieler doch i.d.R. recht hoch gewachsen, da gewisse Nachteile wie z.B. das Blocken für kleingewachsene wirklich entscheidend sein können..

Das kommt auf die Größe des Centers an. Gegen die sowjetische 2,18m Riesin Uljana Semjonova halfen Technik oder Beweglichkeit unter dem Korb wenig!

Olympia 1976: hilflose Japanerinnen gegen 2,18m Riesin - (Basketball, Basketballer, Basketballspieler Größe) Außer Reichweite:  Uljana Semjonova haushoch überlegen - (Basketball, Basketballer, Basketballspieler Größe)