Eignet sich der Nike Air Force zum Basketball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, der Nike Air Force ist ursprünglich ein Basketballschuh und somit auch zum spielen geeignet. Es gibt Basketballer die ihn noch tragen, ansonsten wird er aber auch gerne im Alltag als Sneaker getragen.

yep ich trage ihn auch im alltag aber könnte mir gut vorstellen mit dem Basketball zu spielen!

Basketballschuh für PG?

Hi,

Ich spiele schon seid längerem Basketball und würde mir gerne neue Schuhe kaufen, habe mir schon viele Videos angeguckt und auch ein paar Favoriten wie die Kobe A.D nxt. Jetzt wollte ich hier nochmal fragen, welchen Schuh ihr mir empfehlen würdet. Ich bin 1,78 groß, habe Schuhgröße 43/44 und sehe mein stärken im Ballhandling, Passen und Zug zum Korb. Ob der Schuh mid oder low-cut ist, ist mir dabei egal.

...zur Frage

Welche Basketballposition?

Hali halo halöchen liebe Sportgemeinde. Ich hab eine frage. Ich spiele schon seit ich denken Basketball. Ich spiele eigentlich jeden Tag Basketball. Jetzt zu meiner Frage,welche Basketball position passt zu mir? Ich bin 1,65m und 68 kg schwer. Meine distanz Würfe sind nicht die besten aber mein Ballhandling,Mitteldistanz Würfe und Korbleger sind ausgezeichnet.Meine spielübersicht ist auch nicht schlecht (meinte meine Sportlehrerin). Bevor ich es vergesse kann icg mit 14 noch in einer u14 Manschaft spielen?

...zur Frage

Basketballschuhe- Erfahrungen?

wer kann mir gute Basketballschuhe empfehlen? solten nich mehr als 100€ kosten...

...zur Frage

Gezieltes Training um die Manndeckung beim Basketball zu verbessern ?

Nach ein paar Basketball-Spielen ist mir leider mal wieder sehr anschaulich vor Augen gehalten worden, wie schwer ich mich teils mit guter Manndeckung tue. Häufig verliere ich den Überblick übers Spielgeschehen, wenn ich zu sehr drauf gehe oder andernfalls fehlt mir die Agilität. Hat vielleicht jemand ein paar gute Übungen für 2-4 Leute um im speziellen die Manndeckung zu trainieren ?

...zur Frage

Benötige ich für jede Sportart ein spezielles Paar Schuhe?

Ausgenommen natürlich die Sportarten, wo das Schuwerk eine eminente Grundvoraussetzung sind (Skifahren, Skaten..). Also ist es sinnvoll mit guten Sportschuhen sowohl Fußball (nicht vereinsmäßig), Joggen, Hockey, Radfahren, Nordic Walking... zu machen?

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?