Chlorallergie? Nach Training Niesen und verstopfte Nase...

6 Antworten

Leider treten die Symtome erst Stunden später auf.ich denke dass ich es mit Spray versuchen werde und mich auch austesten lassen werde allerdings weiß ich gar nicht ob ich eine echte Therapie gegen so eine allergie gibt.freue mich über weitere Beiträge sage aber schon Mal danke fûr die bisherigen Hinweise... Wünsch allen übrigens noch frohe Weihnachten,lg

Liebe Mitleidende,ich habe eine tolle und chemiefreie Lösung gefunden:einfach eine nasenklammer tragen!Dann werden die Schleimhäute auch nimmer gereizt.is zwar gewöhnungsbedürftig,aber bereitet dem leiden ein Ende!ich hoffe das hilft auch anderen betroffenen!lg mia

Meine Antwort kommt zwar arg verspätet, aber ich habe einen richtig guten Tipp. Ich hatte dasselbe Problem: Niesen und Naselaufen nach dem Schwimmen im Schwimmbad. Folgendes Mittel habe ich gefunden - und es funktioniert immer: Man nehme eine kleine Wasserpistole, fülle sie mit Leitungswasser, schieße sich vor und nach dem Schwimmen je zwei Ladungen mitten in beide Nasenlöcher, sodass das Wasser auch durch die Nasenwände und -schleimhäute dringt. Ausschnupfen und weg ist das Problem. So einfach und billig, unglaublich. Sollte es mir patentieren lassen!

Hallo, Ich leide auch darunter. Immer einige Stunden nach dem Schwimmen geht's los. ich kann schon fast die Uhr danach Stellen Von alleine hört das dann auch nicht mehr auf. Da ich auf Pollen ähnlich reagiere nehme ich einfach die gleichen Medikamente. Das sind die typischen Antihistaminika z.B. Cetrizin Hexal idee Lorano akut. Nachteil ist ich merke trotzdem dass was nicht stimmt aber wenigstens läuft die Nase nicht mehr. Für bessere Tipps bin ich dankbar. Gruß Martin

Hallo MiaW66

Ich kenn das leider auch zu gut ;) Ich habe auch alles versucht, von Nasenklammern zu Allergietabletten, alles! Auch der Wechsel von Hallenbädern hat nichts genutzt. Aber meine Freundin hat mir mal ein Naturfreibad empfohlen und ich habe jetzt wirklich nicht mehr das kleinste Problem. Diese Freibäder werden von Pflanzen gereinigt.Klingt zwar etwas komisch und es ist auch am Anfang etwas ungewohnt mit den ganzen Algen zu schwimmen, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Manchmal springt sogar ein Wettrennen mit einem Frosch dabei raus ;) Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich mal nach so etwas umzuschauen, zur Not tut's auch ein Badesee oder so etwas ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen, Jessy123

Beispiel: Naturfreibad Lenggries (Nähe München) - (Schwimmtraining, Chlor, Chlorallergie)