Füße tun weh nach dem Indoor Cycling

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Schnukki79 Du sollstest vielleicht mal in ein Sportfachgeschäft gehen und Dir die Füße ausmessen lassen. Vielleicht ist der Schuh zu eng oder klein. Es könnte natürlich auch an einer falschen Sitzposition liegen. Hattetst Du sonst auch schon Probleme mit Deinen Füßen u. mußt Einlagen tragen? Dann würde ich mal zum Orthopäden gehen.

Es kann an Deiner Sitzposition liegen, dass Du etwa zu tief oder hoch sitzt, aber möglicherweise ist auch der Schuh für Dich auch insgesamt ungeeignet, vielleicht etwa zu eng oder auch von schlechterer Qualität (Oberfläche der Innensohle).

Wenn Du schon die Position der Cleats überprüft und verändert hast, dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, den Schuh gegen ein anderes Modell zu tauschen oder es (vorläufig) mit Einlagen zu probieren.

Ich habe einen wirklich guten Schuh und fahre damit auch schon eine Zeit,hatte nur selten Probleme beim Fahren,bis jetzt- Danke die Sitzposition werde ich nochmal versuchen zu ändern..vielleicgt ist das die Lösung....

0
@Schnukki79

Was heißt "guter Schuh"? Wenn er aufgrund der Form nicht passt, dann kann auch der teuerste Schuh der Welt ein schlechter Schuh sein.

0

Was möchtest Du wissen?