Orthopädische einlagen zur Freizeit ! beim Fußball spielen auch? Einlagen passen nicht in Fußballscu

1 Antwort

Die Frae ist, was sind das für Einlagen? Es gibt Einlagen, die unterschiedliche Beinlängen ausgleichen. Dann macht es Sinn, Einlagen zu tragen. Die müssen angepasst werden.

Es gibt Einlagen, die sollen Haltungsschäden (Rücken, Hüfte, Plattfuß) korrigieren. Da gibt es passive und aktive Einlagen. 

Ob passive Einlagen überhaupt Sinn machen, weiß ich nicht. Es erscheint mir aber plausibel, wenn mein Orthopäde dazu sagt, du brauchst die Muskeln für die Haltung. Durch passive Einlagen werden die Muskeln weiter geschwächt. Also machen Sie keinen Sinn. Das kann ich aber nicht beurteilen.

Ich selber habe sensomotorische Einlagen. Die gibt es auch als Sportvariante. Ich trage die beim Fußball und bin damit sehr zufrieden.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Was möchtest Du wissen?