Spielen American Footballer mit normalen Fußballschuhen?

2 Antworten

Hi Hansdampf, ein Kumpel von mir spielt Football und daher kenne ich die Antwort. Sie spielen nicht mit normalen Fußballschuhen, denn es dürfen keine geschraubten Stollen an den Schuhen sein. Wenn es Gummistollen sind, dann kann man die Fussbalschuhe nehmen. Aber eigentlich werden sie über den Verein bestellt und gehen meistens auch über die Knöchel, wegen der Verletzungsgefahr.

Richtig! Einzig in der 1.Bundesliga "GFL" dürfen Schraubstollen getragen werden. In allen anderen Ligen müssen feste, nicht verschraubte Stollen getragen werden. Da gibt es allerdings auch im Fussballbereich einige gute und preiswerte Schuhe. Im Linienbereich trägt man gerne hohe Schuhe, die dann nicht mehr im Fussball zu finden sind. In den Backfield Positionen ist man eher bestrebt leichte Schuhe, also eher Halbschuhe zu tragen. Das kommt da auf jeden einzelnen an, was er lieber mag... Gruß aus Wilhelmshaven

Spezielle Schuhe fürs Bouldern?

Braucht man spezielle bzw ander Schuhe zum Bouldern wie beim normalen Klettern?

...zur Frage

Ich bin 15 jahre alt und will American Football spielen.

Das Problem dabei ist das ich nur 1,64 m groß bin und nur 43,5 kg wiege und ich laufe ungefähr auf 100 meter 15,00 sekunden. Kann ich trotzdem American Football spielen und wenn ja welche Position denn und was muss ich da machen?

...zur Frage

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen?

Hab ich die Voraussetzungen um American Football zu spielen? Ich komme vom Dorf und da gab es nichts in die Möglichkeit, da keine Teams im Umkreis von 150km. Jetz bin ich aber in eine Stadt gezogen wo es durchaus mal 1-2 Teams gibt. :)

Zu mir: 25 Jahre alt, 1,88 groß, 105kg und habe 3 Jahre Fußball gespielt. Sind das Infos mit denen es Sinn macht zum Probetraining zu gehen oder eher nicht? Kenn mich da nicht wirklich aus... :/

...zur Frage

Kann man im Fußball Spielzüge wie im American Football einstudieren?

Würde das theoretisch gehen, Spielzüge ähnlich wie im American Football einstudieren um den Gegner effektiv zu bearbeiten? Machen das richtig gute Teams?

...zur Frage

Bin ich zu groß für American Football?

Ich bin absolut fasziniert von American Football. Aber bin ich mit 204 cm Körpergröße nicht zu Groß für diesen Sport? Wenn nicht auf welcher Position könnte ich mit 125 kg spielen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Besser mit Schuhen oder barfuß turnen?

Es gibt ja spezielle Schuhe zum Turnen, die will ich mir aber auch nicht gleich kaufen. Ist es dann besser, mit Schuhen, oder gleich barfuß zu turnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?