Spielen American Footballer mit normalen Fußballschuhen?

2 Antworten

Hi Hansdampf, ein Kumpel von mir spielt Football und daher kenne ich die Antwort. Sie spielen nicht mit normalen Fußballschuhen, denn es dürfen keine geschraubten Stollen an den Schuhen sein. Wenn es Gummistollen sind, dann kann man die Fussbalschuhe nehmen. Aber eigentlich werden sie über den Verein bestellt und gehen meistens auch über die Knöchel, wegen der Verletzungsgefahr.

Richtig! Einzig in der 1.Bundesliga "GFL" dürfen Schraubstollen getragen werden. In allen anderen Ligen müssen feste, nicht verschraubte Stollen getragen werden. Da gibt es allerdings auch im Fussballbereich einige gute und preiswerte Schuhe. Im Linienbereich trägt man gerne hohe Schuhe, die dann nicht mehr im Fussball zu finden sind. In den Backfield Positionen ist man eher bestrebt leichte Schuhe, also eher Halbschuhe zu tragen. Das kommt da auf jeden einzelnen an, was er lieber mag... Gruß aus Wilhelmshaven