Welche Schuhe sind zum Footballspielen geeignet?

2 Antworten

Servus, für Hobbymäßiges spielen und nicht vereinsmäßig, dann reichen Fußballschuhe aus. Bei den Footballschuhen sind auch im zehenbereich Stollen, diese fehlen bei den fußballschuhen und in Deutschland sind schraubstollen im Spiel verboten und wenn es der Schiri mitbekommt fliegt man und wird für das Spiel gesperrt. Die Höhe der Schuhe liegt an den Positionen die man spielt, in der Line wird high getragen, die LB und RB/FB tragen middle und die WR CB QB SS FS tragen speedys, die so hoch wie Fußballschuhe sind. Das ist etwa die Regel, wo aber jeder Spieler auch seine eigene Meinung hat. Ich hoffe das hilft Dir. LG

Du musst einfach gucken worin du gut spielen kannst, ich spiele Football in der 1. Bundesliga und mache das auch in normalen Fußballschuhen, es gibt zwar spezielle Footballschuhe die abhängig von der Position höher sind und somit auch deine knöchel und Bänder schützen aber ich finde diese schränken meine Beweglichkeit ein. Du musst es einfach für dich herausfinden was dir am besten liegt, besonders da du nur hobbymäßig spielst werden normale Fußballschuhe reichen :)

Welche Schuhe bevorzugt ihr auf Kunstrasen Plätzen?

Es besteht die Wahl zwischen:

FG=Firm Ground AG= Artificial Grass TF=Turf (Tausendfüßler;Mulitnocken)

Am Anfang hatte ich FG doch dann hatte ich die Erfahrung damit machen müssen das man da öfters mal hängenbleibt und wie sich herausstellte sind FG Stollen auch eher für den Natürlichen Rasenplatz gedacht. Dann vor nicht all zu langer Zeit hatte ich mir Fußballschuhe mit AG Stollen zugelegt, die ja eigentlich extra für Kunstrasen hergestellt wurden, doch als ich mit ihnen spielte war das auch nicht wirklich das wahre auf Kunstrasen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir noch (nicht allzu teure) TF Fußballschuhe zulegen soll für die nächste Hälfte der Saison. Viele meinen das TF Stollen sehr gut sind auf dem Kunstrasen

Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen das TF dann wohl doch das Wahre auf dem Kunstrasen ist.

(Schuh Empfehlung ist auch erwünscht)

Gruß Young Kobé

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?