Fussballschuhe drücken stark auch nach der einlaufphase?

1 Antwort

Als erster Tip: Kauf Dir ordentliche Schuh und nicht so ein Werbemüll.

Für einen sinnvollen Tip die Fragen: Wie alt bist Du? Hast Du Plattfüße?

Ich mutmaße mal: Wenn Du noch relativ jung bist, ist Dein Fuß gewachsen. Der wird breiter und stärker. Ordentliche und wirklich passende Schuhe kaufen.

Wenn du älter bist, bricht dein Fußgewölbe durch. Du solltest viel barfuß am besten auf Rasen oder im Sand laufen. Das stärkt das Fußgewölbe. Übertreibe es aber zu Anfang nicht. Wenn du das nicht gewöhnt bist, bekommst du extremen Muskelkater in den Füßen und im Rücken. 

Ein guter Sportorthopäde kann dich bei Plattfüßen beraten.

Zum Thema Wahl der Fußballschuhe für Torspieler schreibe ich die nächsten Tage etwas: https://www.torspielertraining.de/ueber-das-torspielertraining/ueber-theo/

Welches sind eurer Meinung nach die besten Squashschuhe?

Gerade beim Squash kommt es ja besonders auf gut gefederte Schuhe an, da ansonsten die Gelenke, Sehnen und Bänder stark beansprucht werden. Mit welchem Schuhmodell kann man beim Squashen nichts falsch machen?

...zur Frage

Reebok Fußballschuhe - was können die?

Hat von euch schon mal jmd einen Fußballschuh von Reebok gespielt? Erstmals so was gesehen, Design fand ich gut. Aber is die Quali auch ok... was meint ihr

...zur Frage

Zehen schmerzen in Fußballschuhen

Hatte gestern zum ersten Mal Fußball Training mit meinen neuen Adidas F30... Am ende des Trainings / Nach dem Training hatte ich ein Brennen unter den Zehen. Hab ich immernoch, aber nicht mehr so stark.

Liegt das vielleicht an den Socken oder weil die Schuhe gerade neu sind?

Ansonsten passen die Fußballschuhe perfekt.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG FuRalba16

...zur Frage

Leichte oder stabile Schuhe zum Basketballspielen?

Nehme ich zum Basketballspielen eher leichte oder stabile Schuhe, mit denen ich nicht so stark umknicken kann?

...zur Frage

Bringt diese Fußvermessung für Fußballschuhe was?

Man kann sich ja bei einigen Sportfachgeschäften die Füße vermessen lassen, damit die Fußballschuhe dann passgenau maßgefertigt werden. Bringt das was und weiß evtl. jemand, wie teuer solche Schuhe sind? Ich habe nämlich öfters Probleme mit meinen Schuhen, weil ich Plattfüße habe und mit den Einlagen ist das auch nicht optimal...

...zur Frage

Will mir neue Fußballschuhe holen,wie wichtig ist da die Sohle?

Sers Jungs ! Also ich will mir unbedingt diese Schuhe holen https://www.11teamsports.de/fussballschuhe/nike/tiempo/nike-tiempo-legend-vi-fg-rot-silber-f608.html Aber leider gibt es die nicht in "AG" 's . Gehen FG's bei kunstrasen klar ? Oder habt ihr da eher schlechte Erfahrung gemacht ? Freue mich über jede Antwort Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?