Wie kann ich neue Fussballschuhe an meinen Fuß gewöhnen ?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Schuhe einlaufen
  2. Schuhe mit Wasser enthärten

Habe ich kürzlich hier gelesen, falls Interesse besteht:

https://fussballer-schuhe.de/#71-mit-dieser-methode-werden-fussballer-schuhe-eingelaufen

Habt ihr es mal überhaupt mal mit einweichen probiert?! Wenn ich mir neue Schuhe (überwiegend Kaiser 5 und Copa mundial) gekauft hab, habe ich diese noch vor dem ersten spielen in warmen Wasser eingeweicht und die Nacht über mit alten Zeitungen ausgestopft und so trocknen lassen. Eine restfeuchte bleibt zwar im Schuh, aber durch die dehnt sich das Leder noch und nimmt die Form des Fußes an. Den trick habe ich vor 15 Jahren von meinem ersten lehrwart bekommen und habe auch erst mal gedacht bloß nicht einweichen, aber als ich es dann nicht mehr ausgehalten habe mit dem drücken und zwicken hab ich es ausprobiert und seit dem weiche ich neue Schuhe immervso ein. Also proier es doch einfach mal aus. Mit freundlichem Gruß Der schiri weiß es halt besser ; ) Glück auf

ihr sprecht mir aus der seele ... hatte jetz 10 jahre lang adidas und hab mir jetz auch die mercurial vapor geholt ... hatse gestern beim aufwärmspiel am training dran und dacht mei ferse verbennt :& glaub ich probiers morgen am spiel mal mit WATTE im stutzen und noch paar pflaster ;) kann euch ja bescheid geben wie es gelaufen is :P

Was möchtest Du wissen?