Wie kann ich neue Fussballschuhe an meinen Fuß gewöhnen ?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Schuhe einlaufen
  2. Schuhe mit Wasser enthärten

Habe ich kürzlich hier gelesen, falls Interesse besteht:

https://fussballer-schuhe.de/#71-mit-dieser-methode-werden-fussballer-schuhe-eingelaufen

Habt ihr es mal überhaupt mal mit einweichen probiert?! Wenn ich mir neue Schuhe (überwiegend Kaiser 5 und Copa mundial) gekauft hab, habe ich diese noch vor dem ersten spielen in warmen Wasser eingeweicht und die Nacht über mit alten Zeitungen ausgestopft und so trocknen lassen. Eine restfeuchte bleibt zwar im Schuh, aber durch die dehnt sich das Leder noch und nimmt die Form des Fußes an. Den trick habe ich vor 15 Jahren von meinem ersten lehrwart bekommen und habe auch erst mal gedacht bloß nicht einweichen, aber als ich es dann nicht mehr ausgehalten habe mit dem drücken und zwicken hab ich es ausprobiert und seit dem weiche ich neue Schuhe immervso ein. Also proier es doch einfach mal aus. Mit freundlichem Gruß Der schiri weiß es halt besser ; ) Glück auf

ihr sprecht mir aus der seele ... hatte jetz 10 jahre lang adidas und hab mir jetz auch die mercurial vapor geholt ... hatse gestern beim aufwärmspiel am training dran und dacht mei ferse verbennt :& glaub ich probiers morgen am spiel mal mit WATTE im stutzen und noch paar pflaster ;) kann euch ja bescheid geben wie es gelaufen is :P

Welche Fussballschuhe würdet ihr mir persönlich empfehlen?

Habe Jahre lang mit den Copa Mundial von Adidas gespielt, passen sich dem Fuß relativ schnell an. Hatte immer am Anfang kurz mal Blasen, nach dem Einlaufen dann nicht mehr.
Vor 2 Jahren habe ich mir zum ersten mal die +F50.7 Tunit von Adidas gekauft, ein Plastikschuh, bei dem man die Stollen individuell herunter- und wieder raufschrauben konnte. Mit den Schuhen hatte ich anfangs über längere Zeit Probleme, da er sich meinem Fuß nicht angepasst hat, nach einer zeitlang ist das aber vorbei gewesen.
Ein Jahr später habe ich mir dann den Nachfolger, +F50.8 Tunit von Adidas, gekauft. Der hatte hinten an der Ferse ein durchsichtiges Plastik, was nicht wirklich durchdacht war. Ich habe davon immer Blasen an der Ferse bekommen, habe sie dann irgendwann nicht mehr angezogen, obwohl sie optisch wirklich top ausgesehen haben!!! Habe eine Menge Geld dafür bezahlt und finde es wirklich schade.
Dieses Jahr im Frühjahr habe ich dann zum ersten Mal den Predator von Adidas ausprobiert, habe das Modell, das für das Champions League Finale in Rom kreeiert wurde - schwarz/gold. Bin wirklich richtig begeistert vom Predator, das Känguruhleder schmiegt sich problemlos dem Fuß an, hatte weder Blasen noch sonstige Probleme - mein absoluter Traumschuh!
Mich würde nun interessieren, mit welchen Fussballschuhen ihr so kickt? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

...zur Frage

Welche Creme bzw Fett für meine Fußballschuhe?

Hab daheim so was von Adidas. Verkäufer hat gemeint, das is die neueste Schuhecreme. Jetzt wasche ich meine Schuhe nachm Training und dann fette ich sie damit ein. Nächster Tag, die Schuhe sind hart wie Beton. Katastrophe und das war nicht nur einmal so. Was empfehlt ihr da, kennt ihr eine gute Creme o.ä?

...zur Frage

Wie viele paar Fußballschuhe habt ihr?

Hallo, wie viele Schuhe habt ihr? Ich hab 3 paar und möchte mir noch ein paar Neue zulegen. MfG

...zur Frage

Fussballschuhe drücken stark auch nach der einlaufphase?

Hallo Leute Ich habe mir kurz vor ende der saison 2016/17 (vor den winterferien) neue adidas messi 16.1 stollen schuhe geholt Die haben am anfang nur etwas an der seite gedrückt aber nur in richtigen spielen also nicht beim mit den freunden aufs tor kicken Dann hatten wir jz pause doch als ich wieder die schuhe anzog haben sie sehr stark an der fußseite (eher unterhalb) an beiden füßen gesrückt. Was könnte ich eventuell machen um sie wieder etwas zu lockern das sie nicht drücken kann sie auch nicht mehr zurück schickrn Danke im vorraus

...zur Frage

Mercurial 9 Halle!!! Bekomme Blasen!!! Wie kann ich das verhindern?

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die Nike Mercurial für die Halle. Nur ich glaube das ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe sie nämlich nicht eingelaufen und habe dann am Sonntag in einem Tunier meines Vereins gespielt und habe jetzt an der linken und rechten Ferse sowie am Zeh der links vom kleinen Zeh liegt auch eine Blase. Der linke Fuß ist nicht so schlimm wie der rechte aber ich brauche den rechten mehr weil es mein starker Fuß ist.

Wie kann ich es verhindern das ich Blasen weiterhin bekommé? Ich will auch nicht reinpissen oder mir irgendwas da rein schmieren!!!

Und wie kann ich den heilungsverlauf von Blasen verschnellern? Bitte schnelle Tipps habe am Freitag wieder Sport wo ich die Schuhe brauche

MFG BayernFan1310

...zur Frage

Fussballschuhe von Adidas - F30 oder F50

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal umfragen und informieren, welcher Schuh für Vereinsfussballer (3x Training, 1x Spiel) der beste ist.

Ausserdem ob schon jemand negative sowie positive Erfahrungen (z.B. Blasen) mit einem von den Schuhen gemacht hat ?

Wenn ihr von anderen Marken oder anderen Modellen begeistert seit, und sie ganz gut aussehen ( ;-) ) schreibt ruhig eure Erfahrungen mit diesem Schuh rein.

Auf viele Antworten

FC Eintracht Bamberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?