Bizepssehnenentzündung?

2 Antworten

Typische Verletzung bei Kraftsportlern. Liegt zu 99% an eine übertrainierten Push-Muskulatur und einer untertrainierten hinteren Schulter und zu schwachen Rotatoren.

Rotatoren und hintere Schulter trainieren. Ansonsten erstmal das Training der vorderen Schulter und der Brust auf Eis legen, bis die Symptome weg sind. Danach kannst du langsam wieder antesten.

Gruß Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort. Werde dann jetzt erstmal nur meine hintere Schulter und meine Rotatoren trainieren.

Was denkst du wie lange ich es dauern wird bis alles wieder normal ist ?

@illo15

Die Ärzte reden meist von sechs Wochen. Bei mir ging es meist etwas schneller

Zusätzlich zu Tobika; Ich würde hier sicher mal 4 Wochen pausieren. Hatte letztes Jahr Bizepssehnenruptur. Dauerte mit OP bis zur vollständigen Wiederherstellung 9 Monate. Weil ich die 4 Wochen nicht warten konnte.