2 Tage Pause nach jedem Workout - gehe ich da ins Untertraining? Oder ist es gut so?!

5 Antworten

Eben, das ist, was ich damit meine. Ich glaube, nur alle 8 Tage die selbe Muskelgruppe zu trainieren, ist eine ziemlich lange Zeit. Sind die Pausen zwischen jeder Muskelgruppe einfach nicht zu lang?

Ich denke auch das kanst du schon machen und kann auch gut sein.Eine gewisse Ausgewogenheit ist schon auch gut.

Grundsätzlich reicht es ja wenn man eine Muskelgruppe 1x die Woche (hart und sehr intensiv trainiert) aber je nach Trainingsintensität variiert auch die Regenerationszeit des jeweiligen Muskels ist ja iwie auch logsich :)

Würde auch sagen wenn du 3 mal die Woche trainierst und immer 2 Tage Pause dazwischen einlegst sollte es passen. Zu viel ist ja auch nie gut.

Ich denke, das kann man schon machen. Ab und zu eine dritte Einheit würde sicher nicht schaden. Die könntest du ja immer im Wechsel machen. Woche 1 zwei Einheiten, Woche 2 drei Einheiten, Woche 3 zwei Einheiten, Woche 4 drei Einheiten, usw. Variation im Training ist wahnsinnig wichtig, um nicht auf ein Plateau zu kommen.