6 mal die Woche trainieren ?

3 Antworten

Du kommst so schnell ins Übertraining :D Wenn du unbedingt einen 6er Split machen willst, warum auch immer, dann Versuchs mit dem: MO: Rücken Di: Beine Mi: Brust: Do: Schultern Fr: Bizeps und Sa: Trizeps. Bauch kannste 2-3 mal an ein Training dran hängen. Wenn ich Brust trainiert habe hab ich rund 5 Tage Muskelkater. Bei den Beinen 6. Und über einen Muskelkater zu trainieren ist ziemlich dumm. Einen 4er Split halte ich für sehr gut.

Bringen tut es leider nichts, wenn du 6 mal die Woche trainierst, dann fehlt die Intensität, wenn du aufbauen willst, beschränke NUR auf Grundübungen Klimmzüge, Kniebeugen,Kreuzheben,Hantelbank im 6-8 WD Bereich immer mit 1 Tag Pause dazwischen, 3x die Woche

Solange deine Regenernationsfähigkeit das mitmacht, spricht nichts dagegen. Je stärker du beim Training wirst, desto länger werden allerdings auch die Trainingspausen.

Was möchtest Du wissen?