6x in der Woche ins Fitnesstudio?

2 Antworten

Was möchtest du denn erreichen, wenn du 6x ins Fitnessstudio gehst?

Das kannst du machen. Die Kombination aus Kraft und Ausdauer ist das beste Ganzkörpertraining. Und beides auf zwei Tage aufzuteilen bietet dir auch die Möglichkeit sich beidem mit einer gewissen Intensität zu widmen. Letztlich entscheidet aber auch deine Zielsetzung. Willst du eine gutes sportliches Allgemeinpaket, dann ist dein Plan okay. Geht es dir explizit um den Muskelaufbau, wird es irgendwann wahrscheinlich erforderlich sein jede Muskelpartie zweimal die Woche zu trainieren. Aber da spricht  jeder Mensch auch anders auf das Training an. Probiere es einfach aus und dann siehst du im Laufe der Zeit ob sich deine gewünschten Erfolge einstellen. Genauso beobachten solltest du ob dir über längere Zeit gesehen der eine Tag Ruhepause / Woche ausreicht.

3er Split 6x/Woche

Guten Tag,

Als aller erstes zu mir : 16, Schüler 1.85, 78KG

Ich wollte nun zu einem 3er Split wechseln, in den ich 6x/Woche Trainiere.

Und zwar wie folgt:

Mo: TR

Di: TR

Mi : TR

Do: Frei

Fr: TR

Sa: TR

So: TR

Von der Regeneration sollte das doch möglich sein da jeder Muskel mindestens 2Tage Pause hat.

Sonstiges: Ich Trainiere pro Einheit ca. 30-45 Minuten und eher Moderat als wirklich Intensiv. Ich habe nicht wirklich Schulstress oder ähnliches.

...zur Frage

Cardiotraining/Krafttraining

Hallo,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten zu meiner ersten Frage. Jedoch habe ich jetzt noch eine kleine Frage und bitte um Hilfe;

Zu meinem Training habe ich eine Frage: Kann man jeden Tag Cardio- und Krafttraining machen, oder sollte man einen Tag nur Cardiotraining, dafür am nächsten nur Krafttraining, dann wieder Cardiotraining.... machen?

also z.B: Montag: Cardio; Dienstag: Kraft; Mittwoch:Cardio;Donnerstag: Kraft, Freitag: Pause, Samstag: Cardio, Sonntag: Kraft;

geht das so in Ordnung? muss ich noch etwas beachten?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Zu viel Sport in der woche?

Hallo, mache ich zu viel oder geht das noch?

Montag: fitness

Dienstag: boxen

Mittwoch:fitness

Donnerstag: Boxen

Freitag:fitness/schwimmen

Samstag: fitness/laufen

Sonntag:schwimmen

Schwimmen und laufen zusätzlich zum konditionsaufbau.

Geht das oder ist das zu viel?

...zur Frage

Krafttraining für die Beine und Cardio

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage: Ich trainiere 6x die Woche. 3x Splittraining (Brust, Trizeps/Rücken,Bizeps/Schultern evtl. Beine) und 3x Cardio (Laufen, MTB, RR ) . Wie sollte ich dass mit dem Beintraining machen ? da ich ja praktisch keinen richtigen Ruhetag einlegen kann. An meinem 7. Tag in der Woche spiel ich mit meinen Kumpels Fussball, Basket oder Hockey da will ich keine schweren Beine haben. Also meine Frage ist Kraftraining noch Notwendig wenn ich schon 3x die Woche Cardio betreibe ?

( und sollte ich eurer Meinung kürzer treten? Pensum ist schon viel die Woche, da ich aber täglich 8 Std. im Büro hocke brauch ich dass :-D ...)

Danke mfg hindraeda

...zur Frage

Wie oft die woche ganzkörpertraining?

hallo erstmal, ich habe vorher ein halbes jahr zwischen 2er und 3er splitplan trainiert und da haben mir die leute im fitnessstudio gesagt das ich ein ganzkörpertrainingsplan machen sollte weil ich noch jung bin.

Der plan: montag: Brust: Butterly/Bankdrücken, Brustpresse 4 sätze insgesamt 8 wdh

Bizeps: konzentrationscurls 2 sätze 8 wdh

Rücken: wie die geräte heißen weiß ich nicht 4 sätze 8 wdh

Trizeps: Dips 2 sätze 8 wdh

beine: beinpresse, wadenheben 4 sätze 8 wdh

schulter: butterfly revos 2 sätz 8 wdh

Bauch: bauchbeinheben, crunches 6 sätze 20 wdh

Dienstag: frei

Mittwoch: das gleiche wie montag

donnerstag: frei

freitag: das gleiche wie montag

samstag/sonntag: frei

Meine Daten: 15 jahre 169 cm groß und 55 kg schwer und will muskeln aufbauen und gehe ins fitnessstudio.

Meine frage:

wenn der plan ok ist, sollte ich dann montag, mittwoch,freitag trainieren also 3 mal die woche oder 2 mal die woche?

...zur Frage

Fußballtrainingsplan (technik,krafttraining, schnelligkeit, ausdauer,sprungkraft(ich hab jumpsoles))

hi ich bin 13 jahre alt und spiele fußball in der verbandsliga (4 mal die woche training).

ich will unbedingt noch besser werden könnte jmd mir einen (intensiven) trainingsplan machen, mit welchen ich mich drastisch verbessern kann

hier ein paar daten:

Montag: Training, Dienstag: Training, Mittwoch: Training, Donnerstag: Training, Freitag: Frei (nur Schule ;)) Samstag: Spiel / Frei, Sonntag: Frei / Spiel

1,75 m groß, 60 kg schwer

Positionen: 6er, 10er, rechtsaußen

wäre auch über antworten aller art dankbar, welche mir dabei helfen könnten ein besserer fußballer zu werden...

danke schonma im vorraus euer neymar98 :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?