6x in der Woche ins Fitnesstudio?

2 Antworten

Was möchtest du denn erreichen, wenn du 6x ins Fitnessstudio gehst?

Das kannst du machen. Die Kombination aus Kraft und Ausdauer ist das beste Ganzkörpertraining. Und beides auf zwei Tage aufzuteilen bietet dir auch die Möglichkeit sich beidem mit einer gewissen Intensität zu widmen. Letztlich entscheidet aber auch deine Zielsetzung. Willst du eine gutes sportliches Allgemeinpaket, dann ist dein Plan okay. Geht es dir explizit um den Muskelaufbau, wird es irgendwann wahrscheinlich erforderlich sein jede Muskelpartie zweimal die Woche zu trainieren. Aber da spricht  jeder Mensch auch anders auf das Training an. Probiere es einfach aus und dann siehst du im Laufe der Zeit ob sich deine gewünschten Erfolge einstellen. Genauso beobachten solltest du ob dir über längere Zeit gesehen der eine Tag Ruhepause / Woche ausreicht.

Regeneration bei 5x in der Woche Training?

Ist es möglich bei 4x die woche Kraftsport und 1x die Woche Kampfsport die Regenerationzeit einzuhalten? So sieht mein Wochenplan aus: Montag: Kraftraining(Bauch,Brust ,Trizeps) Dienstag: Kampfsport Mitwoch: Kraftsport(Bauch,Rücken,Bizeps) Donerstag: Frei Freitag: Kraftsport(Bauch,Schulter,Nacken,Beine) Samstag: Kraftsport(brust,Trizeps Ps. Ich trainiere mit einem 3er Splitt!!!

...zur Frage

3er Split 6x/Woche

Guten Tag,

Als aller erstes zu mir : 16, Schüler 1.85, 78KG

Ich wollte nun zu einem 3er Split wechseln, in den ich 6x/Woche Trainiere.

Und zwar wie folgt:

Mo: TR

Di: TR

Mi : TR

Do: Frei

Fr: TR

Sa: TR

So: TR

Von der Regeneration sollte das doch möglich sein da jeder Muskel mindestens 2Tage Pause hat.

Sonstiges: Ich Trainiere pro Einheit ca. 30-45 Minuten und eher Moderat als wirklich Intensiv. Ich habe nicht wirklich Schulstress oder ähnliches.

...zur Frage

Cardio während Aufbau?

Hey, Meine lage ist aktuell so: Ich möchte weiter Muskeln aufbauen, da ich mir selbst zu Dürr vorkomme....aber leider Dürr trotz eines ziemlich großen kfa...ich schätze ihn zurzeit auf 25%. Meine frage ist: Ist es hilfreich, einmal die woche kardio zu machen mit einem kaloriendefizit oder bringt das nichts oder wirkt sich gar negativ auf den rest der woche aus. Dachte so an: Montag: training Dienstag: training Mittwoch: Pause Donnerstag: training Freitag: training Samstag: pause Sonntag: cardio/defizit Würde das funktionieren, meinen kfa trotz muskelaufbau zu senken? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Fitness Trainingsplan ? so ok

Hallo,

Ist das so ok oder würdet ihr was ändern ? ( > ich weis brust ist nicht dabei < ) aber so weit solte er doch passen oder ?

Montag

rücken komp. Bauch

Dienstag

Nacken Bizep

mittwoch

beine schulter Nacken

Donnerstag

Rücken komp. Bauch

Freitag

Nacken Bizep

Samstag

Beine Schulter Nacken

...zur Frage

Joggen+Krafttraining : Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe mir überlegt zusätzlich auch noch Joggen zu gehen, jedoch hört man hier und da das sich Joggen und Kraftraining im Bezug auf Muskelaufbau nicht verträgt? In wie weit ist das ganze vereinbar, bzw kann ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und an 3 anderen Tagen Joggen (Laufeinheit ca. 1Stunde)?

...zur Frage

Mit Football anfangen?

Hi Leute , Also ich bin 17 jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Da ich aus einen Bauerndorf komme sind die nächsten Teams mind. 20-30km entfernt , d.h ich bräuchte schonmal ungefähr ne stunde um zum Traning hin und auch ne stunde um wieder zurück zukommen , was sehr Zeitaufwendig ist , da ich noch Abi mach. Außerdem bin ich nicht mehr so fit. Mit 14/15 war ich ein relativ "guter" Läufer (19.30 auf 5km) hab dann jedoch mein Talent weggeworfen wie mein Vater sagt und nurnoch mit Freunden abgehangen und nichts mehr für meinen Körper getan. Mittlerweile bin ich 1,80m groß und wiege um die 75. In letzter Zeit mach ich wieder mehr Sport und trainier darauf hinaus schneller zu werden. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob sich das alles lohnt und ob ich überhaupt ne chance hab. Ich will nicht bei so n' Probetraining auftauchen und wie der letzte vollidiot aussehen! :o

Würde mich über Meinungen und Raschläge sehr freuen , danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?