6x in der Woche ins Fitnesstudio?

2 Antworten

Was möchtest du denn erreichen, wenn du 6x ins Fitnessstudio gehst?

Das kannst du machen. Die Kombination aus Kraft und Ausdauer ist das beste Ganzkörpertraining. Und beides auf zwei Tage aufzuteilen bietet dir auch die Möglichkeit sich beidem mit einer gewissen Intensität zu widmen. Letztlich entscheidet aber auch deine Zielsetzung. Willst du eine gutes sportliches Allgemeinpaket, dann ist dein Plan okay. Geht es dir explizit um den Muskelaufbau, wird es irgendwann wahrscheinlich erforderlich sein jede Muskelpartie zweimal die Woche zu trainieren. Aber da spricht  jeder Mensch auch anders auf das Training an. Probiere es einfach aus und dann siehst du im Laufe der Zeit ob sich deine gewünschten Erfolge einstellen. Genauso beobachten solltest du ob dir über längere Zeit gesehen der eine Tag Ruhepause / Woche ausreicht.