Darf ich die Brust 2x in der Woche trainieren?

2 Antworten

Ich denke es kommt hier auf die Intensität deines Trainings an. Wenn du wirklich hart trainierst sollte einmal die Woche reichen. Denn bei anderen Übungen trainierst du ja zum Teil die Brust auch mit. Versuch mal anstatt, mehr zu trainieren mal die Übung zu wechseln oder einfach mal nach einem komplett neuem Plan zu trainieren.

Klar kannst du die Brustmuskulatur 2 mal die Woche trainieren. Um gezielt Muskelmasse aufzubauen ist dies auch snnvoll. Ansonsten ist die Trainingsintensität sowie die Ernährung entscheidend.

Herzstechen oder doch was anderes?

Hi, ich bin 17. Mache 6-7 mal die Woche Krafttraining und trainiere recht hart. (Keine Medikamente bis jetzt) Ich merke (in letzer Zeit) irgendwie Abends etwas Herzstechen (?) Wobei ich es nicht als stechen eigentlich abstempeln würde weil es tut nicht weh oder sonstiges es ist nur eine Art "merken". Es ist nur auf der linken Seite. Eventuell bilde ich es mir ein aber es ist glaube ich vorallem nach der Brusteinheit. Ich gehe auch am frühen Abend trainieren. Ich habe überlegt, da ich die Stange bis zur Brust absetze und manchmal mit etwas Schwung dort aufprallen lasse auf der Brust, das eventuell dadurch dieses Gefühl entstehen kann. Mein Ruhepuls ist 70 vielleicht auch etwas höher. Meint ihr es ist etwas mit dem Herz? Vielleicht auch mit dem Muskel? Oder irgednwie am Knochen?

Habe auch Skoliose aber nur leichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?