Bein Tag so in Ordnung?

3 Antworten

Hi

Du trainierst jetzt 2 Jahre wie sind denn deine Kraftsteigerungen in den Beinen und generell (stagnierst du schon in den Übungen) ?

Wie baust du denn generell auf? Nur die Beine?

Zuwenig Kalorien/Protein/Schlaf usw können auch Gründe sein.

Prinzipiell ist das trainieren von 2x die Woche pro Muskelgruppe, für dich jetzt genau richtig u. optimal!

ABER: Der Wdh Bereich ist IMHO nicht optimal:

Würde dir raten erstmal die Kniebeugen im 5x5 System zu trainieren (hoffe du führst sie auch korrekt aus!!!) um dei Intensität zu erhöhen u.somit einen hohen Spannungsreiz zu setzen anschl Beinpresse 3x 10 bis 15 Wdh um einen Ermüdungsreiz zu setzen vergiss die Beinrückseite nicht!

Die Pause richtet sich prinzipiell nach der Intensität /Volumen u.Regenerationsfähigkeit der Muskeln und des Nervensystems.

Wie splittest du denn? Push&PULL?

Ich würde dir einen OK/UK Split empfehlen 4 TE die Woche

einen Tag Oberkörper einen Tag Unterkörper incl Beine somit hast du 2x die Woche deinen Beintag

Bsp Mo OK

Di:UK

Mi Frei

Do Ok

Fr:UK

Probier das mal aus.

Gruss

Bein beuger meinte ich natürlich und nicht Beinbrüche!

Wenn du keine Erfolge verzeichnest dann wird die Intensität des Trainings nicht hoch genug sein. Du solltest das Gewicht so hoch wählen das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Hier ruhig im Pyramidensystem trainieren. Falls du das nicht shcon tust. Unter dem Aspekt des zusätzlichen Beintrainingstag reicht es wenn du an einem anderen Tag die Woche die Beine nicht so intensiv trainierst. Hier würde ich dann nur 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen ausüben. Ob ein Beintrainingstag die Woche reicht musst du ausprobieren.