Ein 4er Split mit Extra Armtag?

1 Antwort

Das mußt du letztlich ausprobieren. Je mehr du splittest desto intensiver kannst du natürlich die einzelnen Muskelgruppen trainieren. Letztlich läuft ein 4er Split darauf hinaus das du jede Muskelgruppe nur einmal die Woche durchtrainierst. Das kann zu Beginn noch gute Erfolge mit sich bringen. Im weiterem Stadium kann es sein das du den Split ändern und jede Muskelpartie 2 mal die Woche trainieren mußt. Das sind aber Dinge, die du einfach ausprobieren solltest. Dann merkst du ja welche Variante besser für dich ist.

Vorteile von 4er / 5er Split + Kreatin Kur

Hey,

ich trainiere jetzt seit 8 Monaten. Bisher fast nur 2er Split. Habe zwischendurch ein Monat 4er Split gemacht, hatte aber das gefühl das irgendwie 2er Split mir besser liegt / besser tut.

Nun überlege ich doch mal nen 4er Split zu machen. Was sind die Vorteile davon? Warum sollte man das machen?

Bisher:

• 2 Monate Muskel-Ausdauer an Geräten
  • 3 Monate Muskelaufbau NUR Geräte
  • 1 Monat 4er Split Aufbau Hanteln
  • Seit dem 2er Split Aufbau Hanteln + Geräte

Mein 2er Split

• Montag: Brust, Rücken, Bizeps, Bauch
  • Dienstag: Schultern, Trizeps, Beine
  • Mittwoch Pause
  • Donnerstag: Brust, Rücken, Bauch
  • Freitag: Schultern, Bizeps+Trizeps, Bauch
  • Sa+So Pause

"Unterfrage":

Ich muss unglaublich viel Essen damit ich zunehme, dann funktioniert zwar alles super, aber jetzt hab ich von Kreatin Kur gehört. Auch da: Vorteile und mit 16 in Ordnung?

Ich habe noch eine extra Frage zur Ernährung hier im Forum gestellt.

mfg und Danke schon mal im Vorraus, Marc

PS: Gewicht ist 63kg auf 1,72cm bei einem Fettanteil von fast 9% (wenig O.o).

...zur Frage

3er Split oder 5er Split? Klettern im Trainingsalltag

Hallo liebe Community,