Ein 4er Split mit Extra Armtag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mußt du letztlich ausprobieren. Je mehr du splittest desto intensiver kannst du natürlich die einzelnen Muskelgruppen trainieren. Letztlich läuft ein 4er Split darauf hinaus das du jede Muskelgruppe nur einmal die Woche durchtrainierst. Das kann zu Beginn noch gute Erfolge mit sich bringen. Im weiterem Stadium kann es sein das du den Split ändern und jede Muskelpartie 2 mal die Woche trainieren mußt. Das sind aber Dinge, die du einfach ausprobieren solltest. Dann merkst du ja welche Variante besser für dich ist.

Einen ganzen Trainingstag für so Minimüskelchen wie Bizeps und Trizeps? Du musst ja Zeit haben..... Häng am Brusttag eine Trizepsübung und am Rückentag eine Bizepsübung dran (wenn Du unbedingt willst, auch zwei) und gut ist es.

Investiere lieber 2 Tage pro Woche für Ausdauertraining. Der klitzekleine Herzmuskel taugt zwar nicht zum Angeben, ist aber nicht ganz unwichtig....

Was möchtest Du wissen?