Torso/Ex-Trainingsplan so vernünftig?

2 Antworten

Ex: Wadenheben an das Ende. Noch Beinbizepscurls dazu evtl.

Torso: Ist ganz ok ... würde Rücken vielleicht vor Brust machen, aber wie es dir besser gefällt.

3 x die Woche im 2er Split heißt:

Mo: Torso, Mi: Ex, Fr: Torso,

Mo: Ex, Mi: Torso, Fr: Ex ………?

Hab ich das richtig verstanden? Dann ist das soweit in Ordnung, falls die Intensität stimmt. In der TE „Ex“ könnte man noch eine Übung für die Beinbeuger, etwa am Hüftpendel, ausführen.

Absolut richtig!
Ex habe ich heute gemacht und vorerst schaffe ich danach keine Beinbeuger mehr, schätze ich.
Dafür habe ich teilweise einen Satz mehr gemacht.
Danke für das Feedback.

0

Wann sieht man größere Fortschritte und nicht nur kleine?

Ich bin 16 und Anfänger in diesem gebiet. Zur Zeit ist mein Trainingsplan noch relative klein. Nächste Woche bekomme ich einige neue Übungen dazu. Ich mache beim Gerätetraining kh-curls, Trizepsseil und Nackenpresse. Beinbeuger, Rückenstrecker, Rudermaschine, Kniebeuger etc. sind bei mir in einem Trainingszirkel. Da werden die Geräte elektronisch betrieben, und man kann einstellen, wieviel Watt man haben will. Je mehr Watt desto schwerer. Ich esse in der Früh Haferflocken mit Milch und Bananen reingeschnitten, mittags eine normale Portion normales Essen und abends eine Schnitte mit Frischkäse drauf. Das ist nicht der beste Ernährungsplan, ich esse aber kaum Gemüse, denn davon wird mir schlecht. Ich musste noch ein paar Kilo in den vergangenen drei Monaten abnehmen und wiege momentan 73kg. Wielange dauert es, bis man größere Fortschritte sieht und nicht nur kleine? By the way, ich gehe 3x in der Woche für ca. 1Std. 45Min. versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von denen die immer nach tricks oder so suchen...in der ruhe liegt die kraft und ich nehm mir die zeit, die mein körper braucht ;) aber warum muss ich abnehmen, mir hatte jemand in einem anderen forum gesagt dass das kein sinn ergibt das ich abnehmen soll, ich hab aber gelesen d