Ein tag vor einem Wettkampf was ist da am besten noch zu tun?

4 Antworten

Keine Experimente, ich würde am Tag davor nichts machen, ich halte das bei meinen Wettkämpfen immer so. Bisher hat das bei mir gut funktioniert.

kommt auch auf die distanz drauf an. als kurz- oder mittelstreckler sollte man am tag davor schon aktivieren... (inkl. ganz kurze tempoläufe im wk-tempo)

als langstreckler ist es wahrscheinlich nicht so wichtig, kann aber auch nicht schaden ein paar km locker zu laufen...

aus meinen erfahrungen, fühl ich mich mit vortags aktivieren immer besser...

das musst du für dich heraus finden, einen fundierten weg gibt es nicht.meine empfehlung: am vorletzten tag nochmal die technikdisziplinen unter wettkampfbedingungen zu testen. das heißt sorgfältig warm machen,anlauf überprüfen.einstellung der startmaschine checken,material zusammen suchen (markierungen für zwischenmarken, eventuell isomatte etc.)du fängst also an, dich auf den wettkampf zu fokussieren. am letzten tag machst du noch einige steigerungen, stöße mit einer leichteren kugel u.a. du zeigst dem körper und dem kopf wohin es gehen soll.und dann gibt es die, die alles anders machen und dennoch top sind. auf jeden fall nicht verrückt machen.

Wie verhalte ich mich vor einem Wettkampf

Ich mache seit 3 Jahren Leichtathletik, darf aber schon auf Landesebene starten. Jetzt habe ich einen Wettkampf anstehen und habe zudem noch gehört, dass ich 2 Liter mehr trinken muss einen Tag zuvor damit ich mehr Leistung bringe. auch darf ich eine ganze Woche zuvor nichts nebenbei mehr essen in vorm von Gummibärchen usw. Jetzt wollte ich fragen ob ich noch etwas einhalten muss um voll da zu sein. LG Eure Laura

...zur Frage

Skibindung geht so schnell auf, was tun?

Ich habe meine Skibindung erst einstellen lassen, trotzdem ist sie leider sehr locker, d.h. sie öffnet sich so schnell. Was kann man da tun, ist sie falsch eingestellt?

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei den Skibelägen der Alpinski?

Welche Unterschiede gibt es bei den Belägen von Alpinskiern? Was sind die besten Beläge? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf von Inlineskates achten?

d.h. ... welche Firmen sind gut ... was sind die Kriterien für gute Skates ... was für Arten von Skates gibt es?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

VG

André

...zur Frage

Vor dem Wettkampf (Armwrestling)

Nach Monatelangen hartem Training und ein paar lockeren (Amateur)Wettkaempfen ist es soweit. Ich habe am Sonntag einen grossen offizielen Wettkampf. Meine Fragen: Wann sollte ich das letzte mal vor dem Wettkampf trainieren, damit meine Muskeln komplett regeneriert sind. (Ueblicherweise trainiere ich 4-5 mal die Woche) Waeren 3 Tage Ruhe vorher sinnvoll,oder sollten Uebungen mit leichter Intensitaet gemacht werden? Was sollte ich den Tag vor dem Wettkampf essen, trinken und am Morgen des Wettkampfs? kurz zu Armwrestling: Eine Sportart, die NICHT viel Ausdauer benoetigt, sondern ehe Kraft,Schnellkraft, Geistige Frische. Man muss komplett anwesend sein. Die Muskeln muessen geradezu darauf brennen zu "explodieren"! (Das schreibe ich, weil ich denke, dass eine dicke Portion Nudeln mir kaum weiterhelfen wird, falls das jemand als Pauschalfrage schreiben will... oder etwa doch?)Allgemeine Tips, die euch einfallen, sind auch sehr wilkommen, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?