was soll ich essen und trinken vor ein wettkampf

2 Antworten

Einfach mal ein paar Grundsätze; 1. Viel Trinken! Ich würde da von stark zuckerhaltigem abraten; Wasser, Tee, Schorle bevorzugen. 2. Nichts neues probieren! Wer weiss, wie der Körper darauf reagiert. 3. Nicht viel auf einmal essen! Das hängt dann schwer im Magen. Deshalb eher kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilen. 4. Auch am Tag vor dem Wettkampf gilt; was gesund ist ist gut; Vitamine, Frisches, Obst, Gemüse, Vollkorn, Eiweisshaltiges. 5. Weit interessanter finde ich was man am Wettkampftag isst; Da nichts ballaststoffreiches sondern nur noch schnellverdauliche Kohlehydrate. Da nehme ich gern Energieriegel, Weissbrot, Banane.

danke ich hätte noch eine frage kann an hella johanesbere trinken

@Rimi13

Würde ich eher von abraten, es sei denn du trinkst das jeden Tag und kannst nicht anders.

@wurststurm

nö aber ich mag das gerne was würdest du den mir entfählen

Weil ich selber turne und auch wettkämpfe turne, weiß ich, was am besten ist. ich esse immer gut frühstück aber kann es meistens nicht, weil ich sehr aufgeregt bin :D aber es ist wichtig, dass man genug isst, damit man fit ist für den Wennkampf und auch gut gestärkt ist. Das Trinken ist aber auch sehr wichtig, denn wenn du schwitzt, brauchst du genug Wasser. Aber trozdem solltest du auch nicht zu viel trinken, denn dan kann es passieren, dass du zu viel im Bauch hast und dir könnte schlecht werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück beim Wettkampf :)