Wirkt die Sauna leistungsmindernd am Tag vor einem Wettkampf?

2 Antworten

Am Tag vorher, kann ich die Sauna nur empfehlen, habe das bereits mehrmals vor Tennisturnieren gemacht und war absolut beeindruckt, wie mein Körper fit war. Ich empfehle dir jedoch nicht an einem Wettkampfstag in die Sauna zu gehen..., habe ich auch schon mal gemacht und war wie erschlagen und konnte nicht richtig Gas geben und rennen, war ein trauriger Tag:-) Aber egal. Wenn, dann würde ich es auch so machen, wie xynatura es gemacht hat, bei dem Spendenmarathon, da dann die Muskeln sich ein wenig regenerieren können, man aber selbst nicht müde wird. Lg

es kommt immer auf die Intensität an. Aber ium Zweifelsfall würde ich mal sagen, dass die Sauna vor dem Wettkampftag nicht schädlich ist. Natürlich sollte das nicht zu intensiv sein. Aber bis zum nächsten Tag hat sich der Körper sicher erholt. Ich bevorzuge es aber mehr nach dem wettkampf in die Sauna zu gehen. Das entspannt mich deutlich mehr.