Vor Ausdauerbelastung/Wettkampf keinen Spargel essen?

2 Antworten

Wenn du auf deine Flüssigkeitszufuhr achtest durfte das im Bezug auf die Entwässerung kein Problem darstellen. Problematischer wäre dann hier eher das öftere Bedürfnis der Blasenentleerung sein, was man gerade beim Wettkampf nicht gebrauchen kann.

Wenn es Dir nicht zu unangenehm ist,wenn Du öfter auf Toilette mußt, dann denke ich ,ist das kein Problem. Trinken soll man sowieso viel,vorm bzw. während der Ausdauerbelastung sowieso.

Zeitunterschied Training Wettkampf

Hallo! Geht es euch auch so, dass ihr im Wettkampf (Leichtathletik) durch die Aufregung besser seid als im Training (Werfen, Laufen, Springen)? Wahrscheinlich. Wie groß sind eure Unterschiede so auf 100m, 200m, 400m und im Weitsprung?

...zur Frage

Was esst ihr vor dem Wettkampf???

Vor jedem Wettkampf/Spiel (Fußball) frage ich mich was ich wohl essen sollte, um die bestmögliche Leitstung abrufen zu können. Mich interessiert was ihr so vorher in euch rein schauffelt.

...zur Frage

Gutes Frühstück/Ernährung vor Wettkampf?

Hallo, was ist ein gutes Frühstück vor einem Wettkampf, wenn dieser auch schon früh morgens beginnt und den ganzen Tag geht? Was sind gute Zwischenmahlzeiten die man in kurzen Pausen gut essen kann, ohne dass sie zu schwer im Magen liegen?

Ich hätte bis jetzt an Müsli oder Quark und Vollkornbrot gedacht, weiß aber nicht so recht weiter. Vor allem gegen Verlauf des Wettkampfes weiß ich nicht weiter, da ich keine Küchengeräte dabei hab.

Zum Wettkampf sei gesagt, dass er sehr vielseitig ist. Also unter anderem Leichtathletik, Schwimmen, Turnen umfasst.

Danke für eure Antworten

Grüße Benetischinho

...zur Frage

Wie ernähren sich Bodybuilder nach der Wettkampf-Diät wie ist der Trainingsplan nach dem Wettkampf?

Brechen Bodybuilder nach einem Wettkampf ihre Diät sofort ab und essen wieder was ihnen schmeckt, oder stellen sie sich langsam um? Wie sieht so ein Ernährungsplan und Trainingsplan nach der harten Wettkampfphase aus? Lassen sie sich erstmal gerne haben und relaxen? Oder reduzieren sie langsam das Training, bzw die Gewichte und verändern auch langsam das Essverhalten?

...zur Frage

Ist chinesisches Essen als Grundlage für einen Wettkampf gut oder schlecht?

Darf man chinesisches Essen (Nudeln, Gemüse, Entenfleisch etc.) vor dem Wettkampf essen (also so 2 Stunden davor)? Oder ist das schlecht, weil es irgendwelche Auswirkungen auf die intensive körperliche Betätigung hat? danke euch

...zur Frage

Welches Obst darf man vor einem Wettkampf bedenkenlos essen

Mir wurde gesagt, man solle auf keinen Fall vor oder während eines Wettkampfes einen Apfel essen. Diese hätten einen hohen Säuregehalt. Stimmt das? Welche Früchte, neben Bananen, sind denn vor oder während eines Wettkampfes zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?