Gibt es Unterschiede bei Dämpfer für Tennisschläger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie dämpfen eben die saiten an denen sie stecken. die kleinen meistens zwei saiten,die größeren noch ein paar mehr. über die wirkung und den nutzen kann man sich streiten,aber das muss jeder selber wissen.

In der Theorie ja, weil sie eben all die Saiten beeinflussen, mit denen sie in Berührung kommen. Das sind bei kleinen Dämpfern weniger Saiten, bei langen Dämpfern mehrere Saiten. Allerdings ist da grubdsätzlich viel mehr Psychologie dabei als Physik, denn wenn solche Dämpfer viel bringen würden, dann würden auch alle Tennisprofis solche Saitendämpfer spielen. und das tun sie eben nicht ...

Unterschiede bei den Flop- Arten?

Es gibt anscheinend zwei unterschiedliche Arten des Flops beim Hochsprung. Wie sehen die Unterschiede aus?

...zur Frage

Gibt es beim Stabhochsprung unterschiedliche Stäbe?

Gibt es da Unterschiede oder benützen alle Stabhochspringer die gleichen Stäbe?

...zur Frage

Gibt es beim Langlauf für klassischen oder Skating-Stil unterschiedliche Bindungen?

Mich interessiert mal, ob die unterschiedlichen Laufstilarten beil Langlauf auch unterschiedliche Skibindungen erfordern? Wenn ja, wo liegen die Unterschiede und warum?

...zur Frage

Was kann der neue Tennisschläger von Aldi?

Gibt jetzt wieder einen Tennisschläger bei Aldi. EIn Modell für Einsteiger, eins für Pros... was kann dieser Schläger, liest sich nämlich recht gut. Verkauft sich so recht gut, aber bin doch da skeptisch. Was habt ihr da für eine Erfahrung?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Welcher Tennisschläger ist gut für Serve-and-Volley-Spieler geeignet?

Gibt es eigentlich irgendein spezielles Tennisschlägermodell welches sich besonders durch eine bestimmte Eigenschaft für einen Serve-and-Volley-Spieler gut eignet? Was für Eigenschaften zeichnen einen guten Tennisschläger für Serve-and-Volley-Spieler aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?