Gibt es Unterschiede bei Dämpfer für Tennisschläger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie dämpfen eben die saiten an denen sie stecken. die kleinen meistens zwei saiten,die größeren noch ein paar mehr. über die wirkung und den nutzen kann man sich streiten,aber das muss jeder selber wissen.

In der Theorie ja, weil sie eben all die Saiten beeinflussen, mit denen sie in Berührung kommen. Das sind bei kleinen Dämpfern weniger Saiten, bei langen Dämpfern mehrere Saiten. Allerdings ist da grubdsätzlich viel mehr Psychologie dabei als Physik, denn wenn solche Dämpfer viel bringen würden, dann würden auch alle Tennisprofis solche Saitendämpfer spielen. und das tun sie eben nicht ...

Wie groß ist der Sweetspot bei einem Squashschläger im Vergleich zu Tennis, Badminton...

Wie groß ist beim Squashschläger der Sweetspot? Gibt es Unterschiede zum Tennisschläger?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei den Rollen für Heelys?

Gibt es für Heelys nur Einheitsrollen, oder gibt es da auch unterschiedliche Qualitäten bei den Rollen, oder gar bei den Kugellagern?

...zur Frage

Wozu dient denn eig der Dämpfer im Tennisschläger?

Bin leider kein Tennisspieler, aber spielen würde ich jetzt schon mal gerne, für was ist eig der Dämpfer im Schläger gut?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie schwer sollte ein Tennisschläger für Anfänger höchstens sein?

Ein Freund von mir möchte sich einen Tennisschläger kaufen, und hat mich gefragt wie schwer denn ein Tennisschläger überhaupt sei? Da es ja Gewichtsunterschiede bei den verschiedenen Modellen gibt, möchte ich gerne wissen, wie schwer Tennisschläger für Anfänger in der Regel sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?