Gibt es Unterschiede bei Dämpfer für Tennisschläger?

2 Antworten

sie dämpfen eben die saiten an denen sie stecken. die kleinen meistens zwei saiten,die größeren noch ein paar mehr. über die wirkung und den nutzen kann man sich streiten,aber das muss jeder selber wissen.

In der Theorie ja, weil sie eben all die Saiten beeinflussen, mit denen sie in Berührung kommen. Das sind bei kleinen Dämpfern weniger Saiten, bei langen Dämpfern mehrere Saiten. Allerdings ist da grubdsätzlich viel mehr Psychologie dabei als Physik, denn wenn solche Dämpfer viel bringen würden, dann würden auch alle Tennisprofis solche Saitendämpfer spielen. und das tun sie eben nicht ...