Linke Seite vom Six Pack trainieren...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist, wei wiprodo sagt, normal, dass es Unterschiede in der Symmetrie gibt. Das findest du ja überall am Körper, Augen, Arme, alles ist etwas verschieden. Bei den Bauchmuskeln hat man oft eine bessere Seite, liegt auch an Sportarten. Bei mir ist es wegen Tennis auch so. Rechts ist mehr zu sehen... du kannst seitliche Crunshes verstärkt zu der schwächeren Seite machen. Klemm die Beine ein, leg dich leicht seitlich hin (bessere Seite unten) und dann komm langsam nach oben (Sit-Ups)

Der menschliche Organismus ist in den seltensten Fällen 100%ig symmetrisch. Insbesondere beim geraden Bauchmuskel kommen Seitenunterschiede recht häufig vor (s. http://www.sportlerfrage.net/frage/kein-sixpack-sondern-ein-7-pack). Ob du diesen Seitenunterschied bei dir durch Training beseitigen kannst, wage ich nicht zu behaupten.

Ist genetisch bedingt, das kannst du nicht ändern. Aber durch weiteres regelmäßiges trainieren fällt es weniger auf!

Was möchtest Du wissen?