Frage von PMichi, 45

Wie bekommt man ein Six Pack wenn man dünn ist?

Hallo liebes Forum,

Ich bin 16 Jahre alt ,männlich und gehe 3 mal in der Woche Joggen (ich habe bis zur letzten Saison 8 Jahre lang Fussball gespielt). Ich bin ca 1,88 gros und wiege derzeit 72 kg. Ich bin ein sportlicher Mensch aber bin dennoch zu dünn wie ich finde. Meine Beinmuskulatur und arm Muskulatur passt, aber im Brust-Bauchbereich bin ich noch sehr dünn. Mein Frage an euch wäre, was ihr mir vorschlagen könnt, wie ich zu einem Six Pack komme, weil ich kann essen was ich will aber ich werde einfach nicht dicker. Bitte um dringende Hilfe

L.g.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitFit, 29

Das kommt wirklich auf die Ernährung und das Training an. Schau dir am Besten mal auf dich abgestimmte Ernährungspläne an. Denn wahrscheinlich verbrauchst du mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Vielleicht mal Proteinshakes und mehr Krafttraining ausprobieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von tttom, 34

Hallo und guten Tag,

du selber willst ja nicht "dicker" werden. Du möchtest nur etwas sichtbare Muskulatur am Bereich Brust-Bauchbereich dazugewinnen. Ich finde, wenn du am Ende so um die 80kg wiegst und dein Körperfettanteil um ca.11-12% beträgt, ist das vollkommen in Ordnung.

Hier ein Beispiel für einen Ernährungsplan:

http://www.menshealth.de/artikel/der-ernaehrungsplan-fuer-sixpacker.216925.html

Wichtig dabei ist, dass du min. deinen Leistungsumsatz einhälst (ich hoffe du weißt, wie man den Grundumsatz berechnet)

Zum Training:

http://www.menshealth.de/themen/trainingsplan-fuers-sixpack.301758.html

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Ich wünsche viel Spaß beim trainieren!

Antwort
von OllyM, 21

SixPack macht man in der Regel in der Küche. Sport kommt noch dazu, aber Ernährung ist das wichtigste hier.

Antwort
von SportzKanone, 23

Bisschen Körperfett abnehmen und den Bauch trainieren. Dafür eignen sich zum Beispiel SitUps gut.

Lg