Kann man als 13 jähriger ein Six Pack kriegen??

2 Antworten

man kann und man kann auch nicht (hängt also von verschiedenen Sachen ab).

Wenn du einen geringen Körperfettanteil hast, dann verdeckt der die Bauchmuskeln weniger. Wenn du dann auch noch ein gewisses Maß an Bauchmuskeln hast, sieht man die dann. Also brauchst du beides: wenig Körperfett und eine Veranlagung zu Muskeln. (Mit 13 kannst du Muskulatur noch recht wenig wirklich sichtbar dick trainieren, was dann später, so mit 16, viel leichter wird).

Der Tipp eines anderen Kommentators mit den "Jungs beim Turnen in höheren Ligen" ist nicht hilfreich für dich, sondern verwässert deine Frage. Diejenigen, die es beim Turnen in die höheren Ligen schaffen, sind ausnahmslos diejenigen, die eine Veranlagung zu Muskeln mitbringen, das also schon genetisch haben. Die das nicht mitbringen, scheiden vorher schon aus und machen dann hoffentlich einen anderen Sport. Ausserdem kannst du dir die nicht zum Vorbild nehmen, da sie täglich, oft über Stunden, trainieren. Wer schafft das schon ohne Verein und mit dem einzigen Ziel, als 13jähriger ein Sixpack zu bekommen.

Ich würde dir jetzt auf keinen Fall raten, dich auf einen sehr geringen Körperfettanteil runter zu hungern, wenn das nicht sowieso schon dein Körpertyp ist (es gibt ja so "Hungerharken" von Natur aus). Ebenso wenig würde ich dir raten, sehr viel Zeit ins Training der Bauchmuskeln zu stecken. Das führt zu Problemen, da es ein völlig einseitiges Training darstellt und zudem die meisten nicht wissen, wie man die Bauchmuskeln gut trainiert, ohne die Gesundheit zu gefährden.

Was du machen kannst, ist ein ausgeglichenes Training aller Körperpartien. Dazu kannst du natürlich in einen Sportverein gehen oder dir auch selber was zusammenstellen. Da du als Anfänger nicht wissen kannst, was du tun sollst, würde ich entweder einen Sportlehrer um Hilfe bitten, oder ein Buch kaufen/schenken lassen, in dem du Komplettprogramme (ohne Gewichte wie im Sportstudio) für den ganzen Körper findest. Das mache mal für eine längere Zeit und du wirst auch als 13jähriger Veränderungen feststellen. Ich möchte dich nochmal bitten, nicht anfangen zu hungern und jetzt wie verrückt Bauchmuskeln zu trainieren. Das geht beides daneben.

Natürlich, durch hartes, gutes Training und die richtige Ernährung ist das auf jeden Fall möglich. Schau dir doch mal die Jungs beim Turnen in höheren Ligen z.b. an, die sind zum Teil noch um einiges jünger. Da geht auf jeden Fall was. Ausnahmen gibt's immer, aber das kann dir hier natürlich dann niemand sagen. Prinzipiell ist es möglich...

Wie bekomme ich Pausbacken weg?

Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Gesicht da ich Pausbacken habe. Ich bin 14 Jahre alt 178cm groß und wiege ca 60kg Ich möchte sie so schnell wie möglich loswerden, doch wie?? Mit Sport!? Gehört hab ich auch das ein Dampfbad helfen soll?! Aber Eig hab ich noch nie jemanden gesehen der ein six-pack hat und pausbacken! Ist das des Rätsels Lösung?? Sollte ich einfach ein Six-Pack antrainieren und meine Pausbacken sind weg?!?!

Ist Sport die Lösung? Wenn ja welche Art, wenn nein was dann?

Biite helft mir, ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Six-Pack Status (mit Bild) gut vs. schlecht

Hallo Leute,

ich trainiere schon seit 3 Monaten für einen sichtbaren Sixpack

3xpro Woche Cardio 3xpro Woche Bauchmuskel und Ganzkörper 1xpro Woche frei

Ernährung habe ich auf Eiweiß umgestellt Literatur gelesen....

Habe begonnen mit 71kg bei 1,77 und nun bin ich bei 73kg und 13% KFA

Mein aktueller Fortschritt (siehe Bild) habe ich angefügt. Ich habe immer noch einen Bauch (weiß nicht ob er überhaupt schmäler geworden ist) und Schwarten an den Hüften.

Wie beurteilt ihr das Ganze? Würdet ihr sagen bin aufm guten Weg oder sind die Bilder noch weit vom SIx-Pack weg?

Danke

Was könnte ich sonst noch tun?

Danke

...zur Frage

Kann ich mit 13 Jahren einen Sixpack bekommen.

Ich bin 13 Jahre alt und wiege 45 Kilo. Ist das möglich einen Sixpack zu bekommen. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps zu Übungen und Länge der Übungen geben? Wäre nett;-);-)

Danke jetzt schon im voraus..:-)

...zur Frage

masseaufbau sixpack ?

ich mache seit 1 Jahr kraftsport auf Masse deswegen esse ich auch viel am Tag 6 Mal mit jeweils 30 g eiweiß und ich versuche meistens Fettfrei zu essen wenn ich in der Woche 2-3 mal Bauch traniere würde ich trotz so viel essen Six pack kriegen zurzeit hab ich 4 päckchen aber die sind nicht sehr gut sichtbar

...zur Frage

5kg zugenommen :( und bauchspeck

hallo ihr lieben ich habe in den letzten 5 Monaten leider etwa 5 kg zugenommen ich bin 13 jahre (mädchen ) und 165 cm groß ich wog 50kg jetzt leider 55kg ich bin nicht magersüchtig ich will einfach nur meinen bauchspeck weg bekommen . ich hatte auch handball gespielt nur ich habe eine verschobene kniescheibe und dadurch musste ich leider aufhören da ich zu dolle schmerzen hatte ich kann also auch nicht wirklich joggen gehen da dann wieder meine schmerzen kommen also was kann ich tun bitte hilft mir ps. ich will auch keinen six-pack

...zur Frage

Guter Körperbau

Ich habe mal eine Frage und zwar :

Ich würde gerne Six-Pack , breite Schultern, Oberschenkelmuskeln, Armmuskeln, Brustmuskeln und Rückenmuskeln bekommen.

Muss man sich auch dafür richtig ernähren? Habe Zuhause leider nur Hanteln im Gewicht von 5kg und 10kg :/ Könnte ich damit trainieren oder sollte ich mir dafür noch irgendwas kaufen? Wäre cool wenn ihr Trainingstipps hättet. Ein Trainingsplan wäre am Besten :) Freue Mich auf Eure Antworten

Schöne Grüße Jesse Andersen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?