Kann man als 13 jähriger ein Six Pack kriegen??

2 Antworten

man kann und man kann auch nicht (hängt also von verschiedenen Sachen ab).

Wenn du einen geringen Körperfettanteil hast, dann verdeckt der die Bauchmuskeln weniger. Wenn du dann auch noch ein gewisses Maß an Bauchmuskeln hast, sieht man die dann. Also brauchst du beides: wenig Körperfett und eine Veranlagung zu Muskeln. (Mit 13 kannst du Muskulatur noch recht wenig wirklich sichtbar dick trainieren, was dann später, so mit 16, viel leichter wird).

Der Tipp eines anderen Kommentators mit den "Jungs beim Turnen in höheren Ligen" ist nicht hilfreich für dich, sondern verwässert deine Frage. Diejenigen, die es beim Turnen in die höheren Ligen schaffen, sind ausnahmslos diejenigen, die eine Veranlagung zu Muskeln mitbringen, das also schon genetisch haben. Die das nicht mitbringen, scheiden vorher schon aus und machen dann hoffentlich einen anderen Sport. Ausserdem kannst du dir die nicht zum Vorbild nehmen, da sie täglich, oft über Stunden, trainieren. Wer schafft das schon ohne Verein und mit dem einzigen Ziel, als 13jähriger ein Sixpack zu bekommen.

Ich würde dir jetzt auf keinen Fall raten, dich auf einen sehr geringen Körperfettanteil runter zu hungern, wenn das nicht sowieso schon dein Körpertyp ist (es gibt ja so "Hungerharken" von Natur aus). Ebenso wenig würde ich dir raten, sehr viel Zeit ins Training der Bauchmuskeln zu stecken. Das führt zu Problemen, da es ein völlig einseitiges Training darstellt und zudem die meisten nicht wissen, wie man die Bauchmuskeln gut trainiert, ohne die Gesundheit zu gefährden.

Was du machen kannst, ist ein ausgeglichenes Training aller Körperpartien. Dazu kannst du natürlich in einen Sportverein gehen oder dir auch selber was zusammenstellen. Da du als Anfänger nicht wissen kannst, was du tun sollst, würde ich entweder einen Sportlehrer um Hilfe bitten, oder ein Buch kaufen/schenken lassen, in dem du Komplettprogramme (ohne Gewichte wie im Sportstudio) für den ganzen Körper findest. Das mache mal für eine längere Zeit und du wirst auch als 13jähriger Veränderungen feststellen. Ich möchte dich nochmal bitten, nicht anfangen zu hungern und jetzt wie verrückt Bauchmuskeln zu trainieren. Das geht beides daneben.

Natürlich, durch hartes, gutes Training und die richtige Ernährung ist das auf jeden Fall möglich. Schau dir doch mal die Jungs beim Turnen in höheren Ligen z.b. an, die sind zum Teil noch um einiges jünger. Da geht auf jeden Fall was. Ausnahmen gibt's immer, aber das kann dir hier natürlich dann niemand sagen. Prinzipiell ist es möglich...

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Hey Leute, ich bin 15 männlich und würde gerne in 8 Wochen einen Six-Pack bekommen?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt, wiege 64kg und will mir einen six-Pack antrainieren. Ich geh 2-3 mal die Woche zum Fußball Training und treibe zudem 3-4 mal die Woche Muskelaufbau Training. Jedoch kommt mein six- Pack nicht gerade zum Vorschein, meine Ernährung hab ich auch umgestellt, konnte dazu aber noch Hilfe gebrauchen, indem man mir da ein paar Tipps gibt. So das ich innerhalb von 8 Wochen ein six-Pack bekomme.

...zur Frage

Kann jeder ein Six-Pack bekommen oder gibt es genetische Einschränkungen?

Ich trainiere jetzt schon länger daran und irgendwie zeichnen sich 4 Muskeln langsam ab. Meine Mutter meinte, das es nichts werden kann, das liegt in der Familie, hier hat keiner ein Six-Pack bekommen auch wenn einige Onkel sehr muskulös waren, aber am Bauch ging nichts. Kann das sein, dass sie recht hat?

...zur Frage

Kann ich NUR durch Crunches einen Six-Pack bekommen ?

Meine Daten:

männlich,

182cm,

65kg,

spiele 1 mal in der Woche Tennis,

fahre im Frühjahr und Sommer 2-4 mal die Woche Fahrrad, immer c.a. 30min. im Feld.

. .

. .

Kann ich NUR durch Crunches (täglich so 100-200 Stück) einen Six-Pack bekommen? Oder muss ich auch Ausdauersport machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?