Ernährung mit 16

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bis 2014 möglich 100%
Bis 2014 nicht möglich 0%

4 Antworten

Bis 2014 möglich

Du bist noch im Wachstum, da solltest du dich ausgewogen ernähren und den KFA nicht zu weit senken. Ein wenig kannst du aber tunen, indem du deine Ernährung von Kohlehydraten ein wenig in Richtung Eiweiß verschiebst. Also im Endeffekt weniger Brot, Brötchen Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) essen und dafür etwas mehr mageres Fleisch (am besten Pute) und gewisse Milchprodukte, gerade Quark ist ein hervorragender Eiweißlieferant.

Aber in deinem Alter würde ich es noch nicht übertreiben, gerade wenn du auch Cardio/Ausdauersport machst, brauchst du auch Kohlehydrate. Bis 2014 ist sinnvoll, da kannst du es langsam angehen und wenn du konsequent bleibst, sind die Erfolge dann auch nachhaltig.

Hi,

wenn Du abnehmen willst, solltest Du weniger (Kalorien) essen, als Du verbrennst (zwischen 400 und 600 Kcal Defizit).

Ich schätze Deinen Kalorienbedarf auf etwa 2.200 bis 2.800 - den kannst Du aber selber mal ausrechnen: fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/196/Harris-Benedict-Formel--Berechne-deinen-Kalorien-Bedarf-selber.aspx

Wie trainierst Du denn die drei Tage pro Woche?

Schau mal hier rein, wenn Du Lust hast, mein Bruder und ich werden einen 3-Tage Trainingsplan hochladen (für Anfänger bzw. Jugendliche): https://www.youtube.com/user/BenAndDanFitness

Pistensau1980 10.06.2013, 11:22

Naja, abnehmen muss er nicht. Wenn er trainiert sind 60Kg bei 167cm Körpergröße vollkommen in Ordnung. Er will ja nur definierter werden.

0
BenDanFitness 10.06.2013, 11:28
@Pistensau1980

Da stimme ich zu. Ich würde mich auf ein effektives Training und eine optimierte Ernährung konzentrieren.

Wenn die Muskeln wachsen und der Kalorienbedarf steigt, verschwindet das Fett manchmal von ganz alleine - war zumindest bei mir so.

Ein leichtes Kaloriendefizit ist aber nötig und auch in diesem Alter unbedenklich, wenn er das Fett loswerden will - ich würde aber keine krassen 'Diätphasen' forcieren.

1

ok :) vielen dank dann probiere ich das erst mal aus ich will halt bisschen am unteren bauch abnehmen, da ich da noch speck habe , an der brust und an den hüften vor allem habe ich sehr viel fett angelagert. Ich habe einen Trainingsplan vor kurzem gemacht mit nem Trainer und den lasse ich auch erst mal. Wie viel KF sollte ich ca haben?

Bis 2014 möglich

da kann ich mich nur der Antwort von BenDanFitness anschließen.

Was möchtest Du wissen?