Kann man als Läufer ein Six-Pack bekommmen durch Leichtatletik?

2 Antworten

Man kann sicher ein Sixpack als Läufer bekommen, allerdings trainiert man ja daraufhin nicht besonders spezifisch, sprich es ergibt sich irgendwann mal ein Sixpack. Zwar nicht so extrem definiert wie bei einem speziellen Training dafür, aber ein Läufer wäre kein Läufer, wenn er einen besonders hohen Körperfettanteil hätte, und auch das Training der Rumpfmuskulatur sprich auch Bauchmuskulatur gehört sicher mit dazu.

ALS Läufer DURCH Leichtathletik kannst du natürlich einen Six-Pack bekommen... Da zur Leichtathletik auch Sprung- und Wurf-Disziplinen gehören, für die man auch die Bauchregion trainieren muss (damit alles geschmeidig abläuft :D), sehe ich da ganz generell keinen Grund, keinen Six Pack zu bekommen. Natürlich unter Berücksichtigung der Faktoren Ernährung, Körperfettanteil und Trainingsintensität.

ICh will zunehmen aber six pack bekommen geht das?

...zur Frage

Seitliche Bauchmuskeln unterschiedlich groß?

Hallo Leute, Ich mache jetzt seit etwa 4 Monaten ein Ganzkörpertraining für Zuhause, dabei ist mir jedoch jetzt aufgefallen, dass mein rechter seitlicher Bauchmuskel schon viel besser ausgeprägt ist als der linke. Deswegen wollte ich fragen woran das liegen könnte und wie ich es hin bekommen das die Muskel auf der linken , sowie rechten Seite wieder gleich groß sind.

...zur Frage

Six-Pack Training

Hallo . meine Freunde haben alle ein Six-PAck und ich nicht . wir trainieren alle regelmäßig im unseren handballverein sowohl mit kraft als auch mit lauftraining, nur ich verstehe nicht wieso ich kein six-pack bekomme , die jungs meinen sie würden nie zuhause trainieren und ich tu es jeden abend noch zusätzlich , essen tu ich auch nicht viel am tag nur frühstück und abendessen.. deswegen möchte ich mal gerne wissen was es alles für six-pack übungen gibt und ob irgendwas mit meiner ernährung nicht stimmt. Danke im Voraus..

...zur Frage

Kann man als 13 jähriger ein Six Pack kriegen??

Hi ich bin 13 Jahre und wiege 49kg bin 166cm groß kann ich dann schon ein Six Pack bekommen oder ist das natürlich nicht möglich

Bitte um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Wie lange muss ich joggen für ein sichtbares Six-Pack?

Hey :) Ich bin 15 , 186 cm und wieg so 65 Kg. Nun zur Frage : also ich habe definitiv schon ein Six Pack unter meinem Fett, da wenn ich das Fett quasi nach unten ziehe, kann man das Six Pack makellos sehen. Nun will ich wissen in welchem Zeitfenster ich joggen gehen muss ( also nicht pro 'Einheit' sondern wieviele Wochen und wie oft in einer Woche ) Krafttraining mache ich auch schon. Danke für die Antworten LG

...zur Frage

Hey Leute, ich bin 15 männlich und würde gerne in 8 Wochen einen Six-Pack bekommen?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt, wiege 64kg und will mir einen six-Pack antrainieren. Ich geh 2-3 mal die Woche zum Fußball Training und treibe zudem 3-4 mal die Woche Muskelaufbau Training. Jedoch kommt mein six- Pack nicht gerade zum Vorschein, meine Ernährung hab ich auch umgestellt, konnte dazu aber noch Hilfe gebrauchen, indem man mir da ein paar Tipps gibt. So das ich innerhalb von 8 Wochen ein six-Pack bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?