Kann man als Läufer ein Six-Pack bekommmen durch Leichtatletik?

3 Antworten

Man kann sicher ein Sixpack als Läufer bekommen, allerdings trainiert man ja daraufhin nicht besonders spezifisch, sprich es ergibt sich irgendwann mal ein Sixpack. Zwar nicht so extrem definiert wie bei einem speziellen Training dafür, aber ein Läufer wäre kein Läufer, wenn er einen besonders hohen Körperfettanteil hätte, und auch das Training der Rumpfmuskulatur sprich auch Bauchmuskulatur gehört sicher mit dazu.

ALS Läufer DURCH Leichtathletik kannst du natürlich einen Six-Pack bekommen... Da zur Leichtathletik auch Sprung- und Wurf-Disziplinen gehören, für die man auch die Bauchregion trainieren muss (damit alles geschmeidig abläuft :D), sehe ich da ganz generell keinen Grund, keinen Six Pack zu bekommen. Natürlich unter Berücksichtigung der Faktoren Ernährung, Körperfettanteil und Trainingsintensität.

Als Läufer kannst Du sicher einen SixPack bekommen, aber nicht vom Laufen. Du musst nebenbei viel Kraftübungen machen wie Bauchtraining und Rückentraining. Auch die Oberarme und Schulterpartie sollten mittrainiert werden, weil diese auch beim laufen sehr schnell ermüden können wenn sie nicht trainiert sind.

Was möchtest Du wissen?