Wie lange dauert es, bis man das Six Pack erkennen kann?

1 Antwort

Ob sich das lohnt kannst nur du selbst entscheiden. Man kann auch dick glücklich werden. Habe ich jedenfalls mal so gehört.

Die Frage zum Sixpack haben wir hier schon gefühlt hundertemale beantwortet. Mit der Suchfunktion kannst du dich da gern mal durcharbeiten. Allen Antworten und Ratschlägen gemein ist, dass Abnehmen zuallererst mit der Ernährung zu tun hat. Das Training hilft hier nur etwas zur Unterstützung. Aber die Vorstellung, mit ein paar Situps und Liegestützen demnächst zum Top Körper zu kommen ist leider irrig. Zuerst musst du dein Ernährungsverhalten ändern und wenn das tatsächlich in Richtung 10% Körperfettanteil gehen soll, und da muss es hin wenn man die Bauchmuskulatur hindurch sehen soll, dann muss diese Änderung klar, bewusst, fokussiert und über einen langen Zeitraum definiert sein. Die Länge des Zeitraumes und damit das Tempo zu deinem Ziel bestimmst du selbst. Das kann von einem Jahr bishin zu mehreren Jahren sein und hört nicht auf, denn in dem Moment wo du wieder in den alten Ernährungstrott verfällst gehen auch die Erfolge weg.

Das Training ist also egal, mach was immer du gern machst täglich möglichst viel. Und dann stelle deine Ernährung um auf Früchte, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, mageren Quark und das in der Menge so reduziert, dass du geradeso satt bist.