Push pull arme?

3 Antworten

Das ist von aussen immer nur schwer zu beurteilen, denn über wesentliche Kennzahlen wie Intensität oder Regeneration weiss hier niemand Bescheid ausser dir selbst.

Was ich sagen kann; wenn ich Armtraining mache dann mit so hoher Intensität, dass mehr als 3x/Woche einfach nicht drin ist. Wer 4 x die Woche eine bestimmte Muskelgruppe trainiert da frage ich mich, ob die Regeneration zu kurz kommt oder ob du einfach nur mit zu geringer Intensität trainierst, dass du das mit erhöhtem Zeitaufwand kompensierst.

Zum Arm-Training. Du kannst doch nicht einfach Bizeps und Trizeps in eine Schublade packe. Wenn du Isolationsübungen ausführst, triffst du ja entweder Bizeps oder Trizeps. Du kannst also nicht sage, dass du vier mal "Die Arme" trainierst.

Und zu deiner Übungsauswahl. Drei Übungen sind halt wirklich wenig. Aber wenns dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Eine 2-er Split sieht in der Regel wie folgt aus:

Push/Pull-Split

Tag 1 Push: Brust, Schulter, vorderer Oberschenkel, Waden, Trizeps

Tag 2 Pull: Rücken, hinterer Oberschenkel, Bizeps, Bauch

Ob Du nun

Push - Pause - Pull - Pause oder

Push - Pull - Pause trainierst kannst Du handhaben, wie es dir am genehmsten ist.

Gruß Blue